Problem von Jenny - 17 Jahre

Hab die Vermutung mein Freund geht mir fremd

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon 6 Monate zusammen und habe seit einem Monat schon die Vermutung das er mir mit seiner Ex Freundin fremd geht. Habe öfters schon Socken gefunden die nicht mir gehörten. Dann lag auf dem Tisch Schokolade und mein Freund verträgt keine Schokolade. Habe ihn schon öfters erwischt wie er mit ihr geschrieben hat und danach gleich den Verlauf gelöscht hatte. Sie haben sich auch 6 mal hinter meinem Rücken getroffen. Ich war auf Klassenfahrt und er war nicht ein Tag arbeiten. Er meinte zu mir es ginge ihm nicht gut und einen Kumpel, den ich geschickt hatte das er ab und zu mal gucken geht, hat geklopft und geklingelt und kein Mensch hat auf gemacht. Die ganzen 5 Tage nicht. Habe echt Angst das es wirklich so ist. Was soll ich tun?

Svenja Anwort von Svenja

Liebe Jenny,

hast Du ihn einmal direkt darauf angesprochen? Es ist natürlich nicht leicht, da er lügen kann.
Aber wie sehr vertraust Du ihm? Wenn Du ihm gar nicht vertraust, gibt es noch die Möglichkeit Schluss zu machen, aber das kannst nur Du alleine entscheiden, was das Beste für dich ist. Wenn es dich beginnt kaputt zu machen, nun, es obliegt Dir, ob Du das aushalten kannst oder nicht. Vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie es aussieht? Du kannst auch seine Ex direkt fragen, was los ist und Du gerne eine ehrliche Meinung hättest. Aber frag sie ganz ruhig, ohne Anschuldigung. Vielleicht hilft es ihr zu sagen, dass sie es sicher auch nicht gewollt hätte, wenn sie noch mit ihm zusammen wäre und Du nicht verletzt werden möchtest.

Alles Gute!