Problem von Anonym - 11 Jahre

Zu großer Unterschied?

Hallo liebes Kummerkasten Team..

Ich hab ein großes Problem.. Unzwar mein "Freund" ist 16 und wird dieses Jahr 17. Ich bin aber dieses Jahr 11 geworden.. Findet ihr,dass dieser Altersunterschied zu groß ist?!!

Svenja Anwort von Svenja

Hallo Liebes!

Nun, ich möchte es mal so sagen, es gibt Paare, die einen Altersunterschied von 20 Jahren und mehr haben. Das Problem wird nur sein, wenn er nächstes Jahr 18 wird und Du 12, macht er sich strafbar. Das könnte jetzt noch ein Problem werden, bis Du 16 bzw. 18 bist. Aber wenn eure Eltern damit einverstanden sind, sehe ich darin jetzt nicht ein Problem, solange er dich zu nichts zwingt. Aber da musst Du mit deinen Eltern darüber sprechen und wenn sie davon noch nichts wissen, ihnen das dennoch sagen. Das könnte unter Umständen viel Ärger bzw. Stress ersparen.

Liebe Grüße