Problem von Madi - 15 Jahre

oft streit

Hallo Kummerkasten,
ich bin jetzt mit meinem Freund über 1 Jahr zusammen und wir streiten uns sehr oft. Ob es Kleinigkeiten sind die sich um Vertrauen, Jungs/Mädchen, auch dem anderen etwas geben und nicht nur nehmen handeln. Am Anfang der Beziehung war es so das ich 3 andere Jungs geliebt habe und es meinem Freund dann erst nach ca. 1 jahr gesagt habe weil ich dachte es sei nichts großes. Ich habe auch öfters Gedanken oder baue Mist wo ich ein bild gemacht habe und es nur hoch geladen hatte weil ich wollte das die Jungs nur auf meinem po gucken. Dies kam auch zum streit. An diesem Tag wo ich das Bild hochgeladen habe, habe ich meinem Freund versprochen es nicht aus diesem Grund rein zu stellen ( den ich gerade genannt hatte). Ich hatte überlegt mit ihm und meinen Eltern in den Urlaub zu fahren für 2 Wochen. Habe aber angst das wir nur streiten und der ganze Urlaub in den Eimer geht. Weil er doch auch oft über reagiert. Bitte helft mir weiter :) danke !

Svenja Anwort von Svenja

Hallo liebe Madi!

Es liest sich, ohne das böse zu meinen, dass Du Selbstbestätigung von Jungs möchtest. Das ist nicht verwerflich, aber dein Freund scheint eifersüchtig zu sein, was zeigt, dass er dich gerne hat und dich nicht teilen möchte. Es ist wichtig, dass ihr über Probleme offen redet, aber auch über Lösungen, wie ihr das in Zukunft vermeiden könnt. Sag ihm ehrlich, warum Du das Bild hochgeladen hast und erkläre ihm warum und warum es Dir wichtig war. Wenn Du dich z.B nicht hübsch fühlst, sag ihm das, damit er dich versteht. Wenn ihr darüber offen reden könnt, wird es eure Bindung vielleicht stärken.

Ich kann da nur zu ehrlichen und offenen Gesprächen raten, wo ihr offenlegt, was ihr dabei fühlt. Das hilft einander zu verstehen.

Hoffe, es wird Dir ein wenig helfen.