Problem von Anonym - 14 Jahre

Vertrauensbruch

Hallo! ich habe schon seit ängerem Stress mit meiner besten freundin.vor nem jahr hab ich einen jungen kennengelert und bin dann auch relativ schnell mit ihm zusammengekommen. nach ein paar tagen war dann aber wieder schluss. meine beste freundin hatte sich die handynummer von dem besorgt und mit ihm geschrieben. ein halbes jahr später hat er sich wieder bei mir gemeldet und wir sind gute freunde geworden. allerdings hat er auch öfter meine freundin gesehen (sie ist schon hübsch) dann ist der kontakt plötzlich abgebrochen und ich habe rausbekommen dass er mit meiner freundin geschrieben hat. dort hat er über mich abgelästert und ihr andauernd komplimente gemacht. deshalb war ich sauer auf ihn un auf sie. ich hab das nur aus zufall rausbekommen, allerdings hat sie mir solche sachen immer verschwiegen. vor 3 tagen hab ich dann mitbekommen dass meine (angeblich beste) Freundin mit ihm über mich geredet hat. das fand ich schon häftig. was soll ich nur machen. ich finds einfach nur ******* von ihr, dass sie sowas macht. andauernd stehen irgendwelche jungs im weg. BITTE helft mir so schnell es geht - ich weiß echt keinen rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, was schade ist? Dass Du alles nur von Dritten weißt. Zum einen natürlich, weil Deine Freundin es nicht von sich aus erzählte; aber zum anderen, weil man dann nie weiß, wieviel Wahrheit dahinter steckt. Gerüchte gehen immer schnell rum.

Vielleicht hat sie Dir nie erzählt, dass er über Dich gelästert hat, weil sie Dir nicht weh tun wollte? Die Überbringer schlechter Nachrichten wurden im Mittelalter geköpft. Gut, die Zeiten haben wir lange hinter uns - aber die Rolle übernimmt bis heute niemand gern.

Sie hat also mit ihm über Dich geredet. Aber was gesagt wurde, kannst Du nicht mit Sicherheit sagen. Frag sie doch mal. Sprecht mal unter euch, von Freundin zu Freundin. Die Jungs, die eurer Freundschaft im Weg stehen, stellt ihr selbst da hin. Schaut mal drüber weg und macht mal wieder etwas zusammen. Sprecht offen und ehrlich miteinander, jeder sagt, was er denkt - so kann man die Dinge am besten bereinigen.

Alle Gute!