Problem von Angiiii - 15 Jahre

Er droht mir ..

Hallo liebes Ku.Ka Team ich habe ein sehr großes Problem ich habe seit 1 Monat einen neuen Freund .. aber mein Ex droht mir ..das wenn ich nicht mit ihm schluss mache der mir was antuhen wird(oder den) .. ich kann auch nicht zu polizei gehen denn er wird mir trotzdem was antuhen ..egal ob er wieder in den Knast kommt.. und ich habe keine eltern denn ich dass erzählen kann .. ich lebe bei meinen freund davor habe ich bei meinen ex gewohnt aber seit dem ich mich getrennt habe lebe ich bei meinen neuen Freund .. ich hab angst das er mir oder den was antuehen wird .. und normal will er auch nicht reden ...

Svenja Anwort von Svenja

Liebe Angi,

Du kannst die Polizei rufen und das solltest Du auch. Nur sie können Dir helfen und werden rechtliche Schritte gegen ihn einleiten. Und wenn er wieder aus dem Knast kommt und wieder damit anfängt, landet er wieder im Knast. Sollte es irgendwann so schlimm kommen, kannst Du auch bei der Polizei fragen, ob Du in eine Art Zeugenschutzprogramm kommen kannst bzw. ein Recht darauf hättest deinen Namen ändern zu lassen. Aber das musst Du alles dort vor Ort bei der Polizei erfragen. Du kannst auch in ein Frauenhaus gehen, Männer kriegen die Adresse nicht so einfach heraus und sind in Frauenhäusern unerwünscht. Du solltest E-Mail Adresse ändern, Handynummer ändern lassen und deinen Facebook-Account löschen und neu anlegen und dann auch so einstellen, dass Du nicht wirklich auffindbar bist. Das wäre mein Rat.

Wünsche Dir alles Gute!