Problem von Eva - 16 Jahre

Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich hatte mein 1.Mal mit 14 und das war auch noch ein one night stand sodass meine eltern nie wirklich etwas von mir und den jungs mitbekommen haben. Jetzt habe ich mit 16 meinen ersten richtigen festen freund (immerhin schon 2 monate) bissher habe ich 2 mal mit ihm geschlafen. Und nun haben meine ELtern auch noch nichts von mehr erlebt, sie halten mich für ein unschuldiges kleines Mädel und das macht es mir schwer mit ihnen über die pille und ähnliches zu reden und ich weiß nicht wie ich sie auf dieses thema anspreche ich weiß nicht ob ihr mir was anderes raten werdet als anzufangen darüber zu reden das ich mit 16 kein kind mehr bin aber trotzdem frage ich. eigendlich wollte ich auch nur mal jemandem das erzählen. danke und bye bye

Maja Anwort von Maja

Hallo Eva,

ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung, ich weiß wie schwer es ist mit seinen Eltern darüber zu reden. Aber da musst du leider über deinen Schatten springen und es ihnen erzählen.
kennen sie deinen Freunde denn? Falls nicht, kannst du ihn ja mal deinen Eltern vorstellen und ich denke, wenn er dann auch öfter bei euch ist können sie sich denken, dass es mit euch Beiden ernst ist.
Rede mit deiner Mutter, dass du überlegt hast, dass du dir in nächster Zeit die Pille verschreiben lassen möchtest. Sie wird vielleicht im ersten Augenblick etwas erstaunt sein, aber ich denke auch, dass sie es dir hoch anrechnen wird, wenn du dich schützt.

Also trau dich und rede mit ihr, es wird bestimmt nicht so schlimm!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße