Problem von Jenni - 22 Jahre

Beziehung und Freundschaft am Ende

Hallo! Ich weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll. Aber wo soll ich nur anfangen??? Es begann alles vor 2 jahren...ich lernte damals Andreas kennen...mit der zeit ergab sich zwischen uns eine sehr gute Freundschaft. Doch dieses Jahr im Sommer wurde alles anders. Andreas feierte seinen geburtstag...an diesem abend merkten wir, da war mehr...mehr als nur Freundschaft. Nach einigem hin und her kamen wir zusammen. ich war noch nie so glücklich, andreas war der mann für mich, mit dem ich alles teilen wollte. Nach einiger zeit eröffnete er mir das er mich nicht lieben kann. Dies ist nun 2 Monate her...ich habe an dem Tag zu ihm gesagt dass ich trotzdem mit ihm befreundet sein möchte. Anfangs war es auch okay...aber nun hat er sich total verändert. Er...wie soll ich es ausdrücken....er ist ein anderer Mensch. Er ruft nicht mehr an und fragt mich wie es mir geht...er meldet sich garnicht mehr...ich glaube er hat mir gegenüber den respek verloren...er versucht mich zu küssen wenn wir in einer disco sind....und im nächsten moment geht er zu einer anderen...ich habe gedacht ich könnte mit ihm befreundet sein, aber nun glaube ich dass ich es doch nicht kann. Aber was soll ich tun??? Wir haben den gleichen freundeskreis, seine schwester ist meine beste freundin....es gibt also keine möglichkeit ihm aus dem weg zu gehen. Was soll ich tun? Ich möchte seine liebe, aber er tritt meine liebe mit den füßen...

Maja Anwort von Maja

Hallo Jenni,

ich denke er ist dir am Anfang aus dem Weg gegangen, weil er wusste, dass du noch starke Gefühle für ihn ist. Das er aber in der Disco zu dir herkommt und dich küssen will und gleich danach zu einer anderen geht ist absolut nicht in Ordnung. Ich meine was denkt er sich denn dabei? Er war schließlich mit dir zusammen und hat dann Schluß gemacht. Er müsste doch wirklich am besten wissen, wie es dir geht.
Du sagst ihr habt den gleichen Freundeskreis, aber kannst du dich denn nicht auch mit den Leuten alleine treffen, ohne dass er dabei ist? das müsste doch irgendwie möglich sein. Denn meiner Meinung nach wäre es wirklich das Beste, wenn du ihm erst einmal aus dem Weg gehst.

Dass er dich nicht mehr anruft, oder sich nicht mehr so oft bei dir meldet lässt sich leider nicht ändern. Manchmal ist es eben so, dass wenn aus einer Freundschaft eine Beziehung entstanden ist, und diese dann kaputt geht die Freundschaft auch nicht mehr funktioniert. Man hat schließlich sehr viel miteinander geteilt.
Geb dir Zeit das alles zu verarbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße