Problem von nadja - 22 Jahre

Pille durchgehend nehmen?

hallo liebes kummerkasten-team,

ich fahre am samstag in den urlaub. leider bekomme ich zu dieser zeit meine periode.

ich habe von mehreren leuten (unteraderem einer freundin) gehört, dass man die pille durchnehmen kann d. h. wenn das alte päckchen zu ende ist, ohne pillenpause das neue päckchen anfangen. das soll verhindern, dass man die periode bekommt.

nun meine frage:

kann man das ohne risiken machen? wenn ja, hat es nebenwirkungen?

vlg nadja

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadja,

ich habe auch gehört, dass es möglich wäre, aber so gut tut es deinem Körper sicherlich nicht, wenn der Hormonhaushalt vollkommen durcheinander gebracht wird.
Rede doch einfach einmal mit deinem Frauenarzt, denn der kann dir sicherlich am besten weiterhelfen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße