Problem von Anonym - 16 Jahre

Periode sehr unregelmäßig

Hi, bin ich schwanger???
Ich bekomme meine tage meisens nur alle 1-2 Monate! Aber da nur 1 oder 2 tage!!!! ich habe einen schwangercshaftstest gemacht dabei musste ich meinen Urin in ein gefäs pieseln! da das gefäß zu klein war hab ich nur so viel gepieselt bis es voll war und den rest ins wc gepieselt!!! der schwangerschaftstest ist negativ ausgefallen aber ich habe angst weil es nicht der ganze urin war!!!! kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin obwohl ich meine tage alle 1-2 Monate beekomme und es nicht der ganze urin war???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nicht, dass du schwanger bist, auch wenn das Gefäß nicht ganz voll war. Ich würde dir aber dennoch raten zu einem Frauenarzt zu gehen. In deinem Alter ist es nichts ungewöhnliches, wenn man seine Tage nicht so regelmäßig bekommt, aber alle 1-2 Monate ist doch ein recht großer Abstand.
Ich nehme mal an du hast einen Freund, mit dem du auch regelmäßig schläfst. Hast du da schon einmal daran gedacht dir die Pille verschreiben zu lassen? Dann würden deine Tage auch regelmäßig kommen und du müsstest dir nicht dauernd solche Sorgen machen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße