Problem von Anonym - 14 Jahre

Vergewaltigung ohne Strafe

liebes ku-ka-team,
als ich 12 war fing ich eine beziehung mit einem sehr viel älteren mann an er war 56 mittlerweile bereue ich dies auch die beziehung ging ein jahr lang während dieser beziehung kam mir mein stiefvater immer näher iregndwann kam er dann ich mein zimmer und hat mich gegen die wand gedrückt und mich vergewaltigt und nicht nur einmal ich konnte nur nie was sagen ich hatte so angst das mir irgendwas passiert nach dem 2. mal aber hat er mir den tanga zerrissen weil ich mich gewehrt habe nun hatte ich endlich einen beweis und bin am nächsten morgen zu meiner mutter gegangen sie hat meinen stiefvater angezeigt und als er bei der polizei war und aussagen musste hat er auch das mit dem älteren mann erzählt danach musste ich auch zur polizei ich wollte meine beziehung natürlich erstmal decken...verdammmt...ich habe diesen mann wirklich geliebt also habe ich nicht so ganz die wahrheit über die bezihung gesagt habe aber sofort die wahrheit über meinen stiefvater gesagt ich wollte dass er eine strafe bekommt
ich war noch mehrere male bei der polizei bis ich irgendwann die ganze wahrheit gesagt habe man sagte mir das eine gerichtsverhandlung folgen wird in dieser zeit hat man mir gesagt das die anklage gegen meinen stiefvater abgewiesen wurde weil aussage gegen aussage steht und in dieser zeit habe ich auch meinen jetzigen freund kennengelernt...einen lieberen und verständnissvolleren freund kann man gar nicht haben, glaubt mir. er stand mir bei allen dingen bei und bekam am ende auch noch eine anklage wegen sexuellen missbrauchs von kindern, also mir, ich war damals noch 13 als mich semtliche psychologen und polizisten und so ausgequetscht haben ich wurde praktisch gezwungen zu sagen das er mich auch missbraucht hat
irgendwann musste ich es ihm erzählen dass er ein verfahren am hals hat und das erste was er gemacht hat war mich in den arm zu nehmen und mir ins ohr zu flüstern das ich mir keine sorgen machen soll und alles gut wird
vor einigen wochen war die verhandlung gegen günther, mit dem ich die beziehung gefürht habe er bekam 2 jahre bau zu 3 jahren bewährung ausgesetzt und musste 3000 euro an die wildwasserstiftung bezahlen einen tag zuvor musste ich mit meinen freund paul auf zur jugendgerichtshilfe die haben ein erzieherisches gespräch mit uns geführt und damit war gegessen das war der glücklichste tag meines lebens zu wissen dass mein freund nicht bestraft wird das war das größte was es für mich gab
nach der verhandlung habe ich meiner mutter einen brief geschrieben sie müsste mich schreien und klopfen gehört haben als mein stiefvater mich vergewaltigt hat sie streitet alles ab ich glaube sie hat angst weil sie weis zu was er alles fähig ist sie hat einfach angst allein zu sein (mein bruder und ich wohnen mittlerwile bei meinen vater wegen ihren neuen wir sehen sie einmal die woche)
sie ist aber nicht zur polizei gegangen das heißt mein stiefvater ist einfach so davongekommen ich will aber das er eine strafe bekommt aber ich will nicht wieder zur polizei und so ich bin froh das schluss ist trotzdem bin ich traurig aber auch glücklich wegen meinen freund was soll ich tun
dann habe ich noch ein anliegen...wie kann ich diesen mann vergessen ich will ihn "loswerden" ich will nicht mehr an ihn denken mein freund versucht mir zu helfen und er versteht mich auch und ich bin so froh das ich hab wir sind mittlerweile 1 jahr zusammen und ich hoffe das es immer so bleibt auch wenn es manchmal schlechte zeiten gibt aber wo gint es die nicht ?!

ich danke euch für euer offenes ohr

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, was in Deine Vergangenheit alles geschehen ist und ich möchte Dir gerne raten wieder psychologische und somit fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du hast Deinen Partner, der Dir super zur Seite steht und das Du darüber sprichst, wie auch hier bei uns, ist genau der richtige Weg um es Stück für Stück zu verarbeiten. Vergessen kann man leider nie, wenn sowas passiert ist. Das sind Narben, die leider nie verheilen, aber man kann lernen damit zu leben. Ich möchte Dir zu fachlicher Hilfe raten.
Was die Strafe für Deinen Stiefvater angeht, wird leider nur der Weg über die Polizei oder Staatsanwaltschaft möglich sein. Auch hier wird Dir Hilfe geboten und Du wirst nicht alleine sein. Ich weiß, dass es ein schwerer Weg ist, aber wenn Du willst, dass er dafür bestraft wird, dann solltest Du Dir fachliche Hilfe holen und vielleicht erst einmal mit einem Psychologen darüber sprechen, der Dich diese Zeit dann auch begleiten wird.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und

lieben Gruß