Problem von Christine - 18 Jahre

weiss nicht wie ich meinem freund zeigen kann dass ich ihn liebe

Hallo.
Ich bin seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen und wir haben auch gemeinsam eine 3 monate alte tochter. Da ich meinem freund nicht oft gesagt habe das ich ihn wirklich liebe und ihm nicht fremd gehe würde ich es im gerne anders beweisen nur ich weiss nicht wie.
Da er sehr romantisch ist wollte ich für in kochen nur ich kann nicht kochen und da ich auch nicht wirklich viel geld habe das wir mal essen gehen können.
Ich hoffe das ihr mir irgentwie helfen könnt. Da ich ja auch noch ein kind habe und es leider nicht abgeben kann für ein paar stunden. Hoffe ihr könnt mir helfen

Delia Anwort von Delia

Hallo Christine,

warum sagst du deinem Freund denn nicht, dass du ihn liebst? Bist du dafür zu schüchtern, fühlst du dich unwohl dabei oder magst du es einfach nur nicht? Es auszusprechen wäre wahrscheinlich die deutlichste Art um deinem Freund zu zeigen, dass du ihn liebst.
Aber natürlich spielen nicht nur Worte eine Rolle, sondern auch Taten. Kochen ist grundsätzlich eine gute Idee, es muss ja auch nichts schwieriges sein. Du könntest den Tisch schön decken und ihr könntet euch ganz bewusst zum Essen zusammen setzen und die Zeit miteinander genießen, dann können sogar Spaghetti mit Tomatensacue ein Liebesbeweis werden.
Auch die täglichen Kleinigkeiten können ihm zeigen, dass er dir wichtig ist und du ihn liebst. Freue dich und begrüße ihn herzlich, wenn er nach Hause kommt. Wenn er nicht in deiner Nähe ist, schreibe ihm eine SMS, dass du ihn vermisst und an ihn denkst. Frag ihn nach seinem Tag. Streichle ihn und suche seine Nähe. Küsse ihn zwischendurch einfach mal spontan ohne Hintergedanken. Male ein Herz auf einen Notizzettel und klebe ihn an eine Stelle, an der er ihn garantiert sehen wird. Kuschel dich mit ihm und deiner Tochter zusammen ins Bett. Verbringt einfach Zeit miteinander und zeigt euch, dass ihr euch gegenseitig zu schätzen wisst.
Manche Ideen mögen vielleicht auf den ersten Blick kitschig erscheinen, aber gerade diese Kleinigkeiten sorgen dafür, dass man sich nahe ist und weiß, dass man dem anderen wichtig ist. Dafür ist auch kein Geld oder irgendein spezielles Können notwendig. Dafür reichen ganz allein du und deine Gefühle.

Alles Gute euch dreien!