Problem von Anonym - 24 Jahre

Wenn die Kugel erst mal ins Rollen gekommen ist.....

Ich wohne in einem studenten heim zusammen mit "freunden" die ich bereits im letzten jahr hier kennenglernt habe. damals warn wir echt dicke freunde...wir sind sogar im sommer zusammen auf urlaub gefahren. in diesem jahr scheint sich aber etwas verändert zu haben...immer wenn ich auf sie zugehe werde ich von ihnen abgeblockt. plotzlich haben die einfach keine lust mehr mit mir was zu unternehemen und ich versteh überhaupt nicht warum. ich fühl mich einfach nur verarscht und ausgeschlossen. damit hat das ganze eigentlich angefangen=>jetzt kommt noch dazu dass ich mich auch noch mit einem guten bekannten verstritten habe, weil immer wenn ich ihm von meinen problemen erzähle setzt er noch richtig einen drauf...und das kann ich im moment gar nicht ab...daher hab ich ihm das auch gesagt. und er hat daraufhin einfach den raum verlassen mit den worten:"den scheiss brauch ich mir nicht geben". ich versteh einfach die welt nicht mehr. ausserdem hatte ich vor 2 wochen was mit einem typ den ich eigentlich schon ganz süß finde...aber wie immer wenn es bei mir um männer geht...interessiert er sich nicht für mich. ich bin schon ganz müde von dem ganzen müll. oder: gester war ich mit einem typen weg...und er hat mich ziehmlich angemacht...und als wir dann in meinem zimmer waren hat er mich voll beleidigt. er hat gesagt dass er überhaupt nicht auf latinas steht (wobei ich eine latina bin)....und dass ich mal versuchen sollte nicht so viel zu sprechen und nicht so "dekadent" zu sein. für mich ist das grund genug nie wieder ein wort mit dem kerl zu sprechen. im moment hat sich einfach die ganze welt gegen mich verschwohren obwohl ich in meinen augen voll nett zu anderen bin. ich will dass die leute mich mögen und mich akzeptieren, und ich habe gedacht, dass wenn ich die leute mag und sie respektiere dann werden sie mich bestimmt auch so respektieren wie ich bin. aber ich krig vom leben einfach immer wieder voll eine in die fresse. ich versteh mich mit den meisten menschen sehr gut...bis zu einem gewissen punkt...: immer dann wenn ich jemand länger kenne wendet der sich plötzlich von mir ab. und das tut so weh. weil ich nicht weiss was ich falsch mache...und auch nicht immer mir die schuld an allem geben will. weil sonst kann ich mir ja gleich die kugel geben. im moment kann ich einfach keine logik an den sachen finden die um mich herum passieren. ausserdem gibt es mädchen hier im studentenheim von dene ich weiss dass sie schlecht über mich reden. v. a. bei dem jungen mit dem ich gern zusammen wäre. und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. ich weiss nicht ob er mich nur nicht will weil die anderen so viel scheiss über mich erzählen oder ober er einfach nicht so af mich steht. ich bin einfach total überfordert mit allem. auf das studium kann ich mich auch nicht mehr richtig konzentrieren. Vielleicht hab ich ja einen dachschaden...oder ich bin einfach viel zu sensiebel und gutmütig für diese böse welt. ich weiss es nicht...könnt ihr mir vielleicht helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ein Rätsel für mich. Ein Rätsel für Dich.
So gerne ich auch wollte, aber ich kann Dir leider nicht sagen woran es liegt. Irgendwas scheint die anderen zu stören. Du von mehreren Personen sprichst, die sich abwenden, scheint irgenwann etwas völlig schief gelaufen zu sein.
Ist es Dir nicht möglich eines der Mädchen oder Jungen mal zu fragen, was es ein könnte und Du es nicht verstehst. Die Frage, die Du uns gestellt hast und Dir selber auch. Diese Frage mal ein eine der genannten Personen zu richten?
Leider kann ich Dir auch nicht viel weiter raten als sich der Sache direkt zu stellen anstatt es nur hinzunehmen. Du siehst ja selber, dass Du so nicht weiterkommst und das alles ein Rätsel für Dich ist. Du wirst einen Schritt auf den einen oder anderen machen müssen um es herauszufinden.
Alles Gute und

lieben Gruß