Problem von Stefanie - 15 Jahre

schwanger ohne geschlechtsverkehr?

Hallo!
Ich bin seit 9 Tagen mit meiner Periode überfällig, sonst kommt sie eigentlich immer regelmäßig.
Meine brüste tuen auch weh aber eigentlich ist das jedesmal so wenn ich meine Periode bekomm nur diesmal sind sie auch ganz hart?
Ich habe manchmal ein ziehen im unterleib so als ob ich jeden moment meine Periode bekomme..
Ich habe auch seit 3 tagen ununterbrochen halsweh und schnupfen und durchfall.
Bin gerade schwitzend auf gewacht.
Was ist nur los mit mir? Schwanger kann ich eigentlich nicht sein da ich noch nie Sex hatte..
Macheir aber trotzdem sorgen ob ich doch schwanger bin?!
Hoffe ihr könnt mich aufklären

Dana Anwort von Dana

Hallo, Stefanie!

Also erstmal: schwanger ohne Sex geht nicht. Nie. Gar nicht. Nicht möglich. ;)
Es sei denn, du lässt dich künstlich befruchten, was wir nicht weiter ausführen müssen, wegen Quatsch.

Es passiert Frauen immer mal wieder, dass die Hormone spinnen. Dann gerät plötzlich alles mal bisi durcheinander und der Körper ist in Aufruhr. Das schlechte Schlafen, Durchfall und die Hitzewallungen sind Anzeichen dafür, dass es so ist. Halsweh und Schnupfen sind allerdings die Anzeichen für ne stinknormale Erkältung, die du dir wohl noch zusätzlich zugezogen hast.

Ich möchte dir trotzdem einen Gang zum Frauenarzt empfehlen und verstehe eh nicht, warum man dann lieber einen Internet-Kummerkasten aufsucht, statt den normalsten Weg zu gehen. Der Arzt kann klar sagen, was los ist und auch deinen Hormonspiegel bestimmen. Falls etwas unnormal ist, bekommst du ein Medikament und nach einer Weile ist es wieder gut. Vielleicht bekommst du auch einfach mal für eine Weile die Pille, denn die pflügt die weiblichen Hormone so richtig um, bis sie wieder sitzen.

Da wir ja eine Zwei-Wochen-Wartezeit haben, gehe ich mal davon aus, dass du inzwischen deine Periode bekommen hast. Falls nicht, solltest du nicht lange fackeln und wirklich den Gang zu deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin tun. Solltest du noch keinen Arzt haben, such dir bitte einen. Jede Frau sollte den Gynäkologen ihres Vertrauens wählen, denn es kommen ja noch viele Jahre, in denen so ein Arzt wirklich wichtig wird, gerade dann, wenn es später um Familienplanung geht oder vorher um die Pille und die hormonelle Einstellung. Nimm das einfach zum Anlass, mal alles in dir abklären zu lassen.

Alles Liebe,

Dana