Problem von Anonym - 34 Jahre

Trauer um meine Tante

hallo
Ich habe ein Großes Problem ich habe vor ein Paar wochen meine Tante verloren ich werde damit einfach nicht fertig

Ich war auch schon beim Arzt deswegen der sagt ich muss einfach damit klar kommen könnt ihr mir einen Tip geben was ich noch machen könnte
meine Tante war esrt54 Jahre alt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den Tod als Teil des Lebens akzeptieren ist nicht einfach. Der Lücke kann so unsagbar groß sein. Vor Jahren ist ein sehr guter Freund von mir gestorben - und bis heute kann mich eine Traurigkeit befallen. Aber ich kann auch mit einem Lächeln an ihn denken. Das war ein langer Prozess.

Du erwartest sehr viel von Dir. Es ist erst einige Wochen her - da darf die dumpfe Traurigkeit noch tief im Herzen sitzen. Lass es raus. Weine, wenn Dir danach ist, erzähl von ihr, wenn du jemanden hast, der zuhört und nimm Abschied. Ich habe meinem Freund damals lange Briefe geschrieben, wenn er mir besonders fehlte und sie in die Blumen auf seinem Grab gesteckt. Ich bin nicht gut im beiseite schieben und verdrängen. Vielleicht ist es auch für Dich der beste Weg, mit dem Tod umzugehen.

Ich wünsche Dir jede Menge Kraft und alles Gute!