Problem von Anonym - 18 Jahre

Das Leben enttäuscht mir nur

Hallo liebes Kummerkasten Team

Ich habe ein Freund mit dem ich knapp 3 Jahre zusammen bin und ihn auch wirklich Liebe. Damals als ich ihn kennengelernt habe ware ich erst 15 und er 16 er hat mich wirklich oft verletzt und ist auch fremd geganngen aber ich habe ihm oft verziehen.

Mittlerweile ist es so seit 1 Monat fängt er grundlos an zu Streiten und schiebt es nachhinein auf mich wie scheisse Ich bin, mir hatte es dann gereicht und habe Ihn verlassen und er hat nur gesagt ist mir egal.

Dann habe ich den Grund herraus gefunden er vermisst das Singel leben es hat mich echt tief verletzt. Am nächsten Tag war er vor meiner Haustür aber Abends habe ich ihn angerufen und gesagt ich bin noch verletzt und dann ist er ausgerastet.

Er sagte Dinge wie : Du bist doch ned die richtige du Sch**** dann hat er gesagt was heulst du am Telefon sind nur Tränen etwas wasser trocknet wieder ich will dich nicht mehr Heiraten du bist ned die richtige du sagst nur wie verletzt du bist ich entschuldig mich nur 1 mal das reicht auch.

Ich war so traurig ich habe damals mit all meinen Freunden den Kontakt abgebrochen weil er die nicht leiden konnte mit meiner Ausbildung war er ned zufrieden ich hab sogar die Ausbildung abgebrochen im 2 Jahr ich hatte nie viel Geld das ganze Geld hab ich nur für ihn ausgegeben ich habe ihm Sachen geschenkt Ipad Playstation, teure Marken klamotten und jetzt wirft er mir vor ich bin die schlechteste Freundin ich hab nix gemacht

Was soll ich machen ich fühl mich so alleine auf dieser Welt ich hab keine Freunde mehr er hat kein bock mehr weil er lieber Party machen will Bitte helft mir ich hab 2 mal ein Nerven zusammenbruch gehabt wegen ihm :(

Alina Anwort von Alina

Liebe Ratsuchende,

Trennungen sind nie schön - besonders wenn man auch schon etwas länger zusammen war!
Aus deiner Mitteilung lese ich, dass dein (Ex-) Freund mit eurer Beziehung bereits abgeschlossen hat.
Und ich rate dir, das auch zu tun!

In eurer Beziehung scheinst du diejenige gewesen zu sein, die sich stets anpassen und zurücknehmen musste.
Langsam wird es Zeit das zu ändern und zu machen, was DU gerne möchtest, findest du nicht?
Mach die Ausbildung für deinen Traumberuf, melde dich im Sportverein an und mach auch mal etwas Party! Die Freunde kommen ganz von allein, wenn du offen dafür bist und unter Menschen gehst.
Klar, das klingt jetzt erst einmal leichter gesagt, als getan, doch das Wichtigste ist jetzt Ablenkung.
Und da sind Sport, Arbeiten, Party usw. usf. doch super!

Also vergiss den Kerl, nimm das Geld, was du sonst für ihn ausgegeben hättest, lass es dir mal richtig gut gehen und werde aktiv :)

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas helfen. Du wirst sehen mit der Zeit wird es besser!
Liebe Grüße