Problem von Sven - 17 Jahre

Sie hat Bulimie

Hallo!
Meine freundin (15 jahre) ist leistungssportlerin.(Tänzerin Deutsche meisterin).Sie hat Bullemie.Sie hat mir dies Auf zufall ,weil ich es herausgefunden hab, gebeichtet.Wir haben mit ihren eltern geredet und abgemacht das in ihren Zimmer die Spiegel Abgenommen wurden und mehr auf die Ernährung geachtet wird.das ging bis ca. vor drei wochen gut.damals übergab sie sich "nur" 2 mal am Tag.Seid drei Wochen hat sie wieder angefangen und Übergibt sich 4 mal am Tag.Sie will nicht mit ihren Eltern reden und sie will damit weiter machen.Dann kommt noch mein Problem dazu, dass ich sie gar nicht mehr liebe und nur noch mit ihr zusammen bin Weil ich denke ,Dass wenn ich Schluss mAche es für sie nur noch Schlimmer wird.wie kriege ich sie dazu professionelle Hilfe in Anspruch zu nehemen und mit ihren Eltern zu reden???Sie trifft sich nicht mit Freunden/ innen Hat Für mich mit dem rauchen aufgehört, Hat sich mit10 versucht das Leben zu nehmen und hat gekifft.Sie is mein komplettes gegenteil und ich wollt ihr eigentlich nur helfen.Sie sagt immer sie währe zu dick dabei ist sie voll dünn.bitte gebt mir rat.
Gruß Sven

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sven!

Ein verzwickte Lage, in der Du steckst. Du machst Dir Sorgen und befürchtest, mit einer Trennung alles nur noch schlimmer zu machen. Aber ihr zwei könnt nicht allein damit fertig werden.

Du findest unten einen Link. Dort kannst Du Dich ganz ausführlich beraten. Vielleicht fragst Du dort mal einen Fachmann, wie Du Dich am besten verhalten könntest. Du findest dort auch nicht nur Informationen über die Erkrankung, sondern was für Dich viel wichtiger ist: Tipps im Umgang. Nimm Dir die Zeit und arbeite Dich da in Ruhe durch.

Wenn Du sie nicht dazu bekommst, mit ihren Eltern zu sprechen, dann tu Du es. Die Verantwortung ist für Dich allein einfach zu groß. Deine Freundin braucht therapeutische Hilfe und die kann sie nur bekommen, wenn entweder sie selbst es einsieht oder aber ihre Eltern das in die Hand nehmen. Geh den Schritt. Tu das für sie. Gib diese Verantwortung ab und dann kannst Du versuchen, Dich in aller Freundschaft von ihr zu trennen. Einen Schritt nach dem anderen.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin!

http://www.bulimie-online.de/