Problem von Michael - 32 Jahre

ich suche meine leibliche Mutter

hallo liebes team....ich bin 1973 in rehren geboren worden und danach zur adopzion freigegeben worden....ich habe mich schon seit längerer zeit damit beschäftigt wer denn nun meine leibliche mutter sein könnte.

jezt endlich habe ich mich dazu bereit erklärt nachforschungen zu unternehmen.meine damalige mutter hiess waltraud anna böhm,lebte 1973 in neckargerach oder war dort gemeldet,sie wurde 1946 geboren,müsste jetzt 59 jahre alt sein. jetzt weiss ich nicht mehr weiter nachdem ich soviele ämter schon angerufen habe.

könnt ihr mir bitte helfen?

Anwort von Sabine

Hallo Michael!

So gerne ich Dir auch helfen würde, aber mein Rat wäre auch gewesen, dass Du den Weg über die Ämter wählst. Hoffnung auf ein Ergebnis besteht allerdings auch nur dann, wenn Deine Mutter sich damals immer an- und abgemeldet hat.

Bei Yahoo gibt es einen Personal-serch. Dort kann man Personen weltweit suchen, wenn sie registriert sind. Oder Du versuchst es über Google mit dem Stichwort "Personensuche". Bestimmt ist etwas für Dich dabei.

Wenn Deine Mutter einen anderen Namen angenommen hat, dann müßte dies ggf. auch an irgendeinem Standesamt registriert sein. Wenn Du dort nicht weiterkommen kannst, dann ggf. über eine Anwaltskanzlei oder eine Dedektei.

Leider sind mir nur diese Möglichkeiten jetzt auf Anhieb eingefallen. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und alles Gute.

Lieben Gruß
Sabine