Problem von anonym - 18 Jahre

Unglücklich

hallo liebes team,


eigentlich weiss ich nicht warum ich hier überhaupt mein hrz ausschütte, aber ich denke mal weil ich kurz vorm verzweifeln bin...
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiss nicht mehr weiter..

ich bin mit meinem freund seit 8 monaten zusammen wir haben uns im internet kennen und lieben gelernt, ich hab ihn ein paar mal besucht und bin dann nach ziemlich kurzer zeit zu ihm gezogen fast 600 km von meinem wohnort weg. Hab freunde und familie aufgegeben um endlich neu anfangen zu können... anfangs lief alles einfach nur toll wir hatten wie jedes paar unsere auseinandersetzungen aber alles in einem normalen rahmen.
vor ein 2 monaten ist mein opa dan gestoren der für mich wie mein vater war da ich meinen eigenen nicht kenne und er war eben auch mein freund hatte immer ein offenes ohr...seit dem bin ich wie verändert bin innerlich nur noch unglücklich und mein freund fühlt sich überfordert weil er mir nicht helfen kann. ...es überkommen mich immer öfter weinanfälle die kaum ein ende zu finden scheinen, ich hab angst das ich ihn verlier weil er immer mehr aggresiv wird wenn es mir schlecht geht dabei will ich doch nur seine zuneigung er hatte selbst eine schwere kindheit und kann das schwer geben aber wir lioeben uns bitte helft mir wie wir wieder zueinander finden und wie ich es schaff das es mir besser geht...vllt wird nicht alles klar aus meiner mail..aber ich hoffe ihr versteht den grundsatz meines anliegens
das allgemeine problem ist eben er kann mir nicht das geben was ich gerade brauch aber ich weiss das er mich liebt er kann es nur einfahc nicht aber wie schaff ich es wenigstens wieder glückliche r und sorgloser zu werden

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst, ich habe das dieses Jahr selber durchgemacht, habe auch meine beiden Opas innerhalb von einem Monat verloren. Aber das Leben geht weiter, ich weiß, dass du ihn geliebt hast, aber du kannst ihn nicht zurückholen. Ich denke er wäre glücklich, wenn er wissen würde, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst und versuchst glücklich zu sein.
Die ersten Wochen sind immer die schwersten, aber dir geht es dadurch doch nicht besser, dass du dich mit deinem Freund streitest.
Du bist zu ihm gezogen, weil du ihn liebst und ich denke das letzte was du möchtest ist ihn zu verlieren. Ihr habt schon so viel zusammen durchgemacht und er war für dich da.
Du musst aber auch verstehen, dass seine Kraft nicht unbegrenzt vorhanden ist und er irgendwann auch nicht mehr weiter weiß, wenn du anfängst zu weinen.
Wenn du wieder glücklich sein willst, musst du es nur wollen. Sei für deinen Freund da, so wie er es für dich ist und war. Seid euch gegenseitig eine Stütze. Er kann dir vielleicht nicht immer das geben was du möchtest, aber du weißt doch, dass er es versucht.
Lenke dich ab, gehe mit deinen Freunden weg, fange ein neues Hobby an. Behalte deinen Opa in guter Erinnerung, aber sei dir auch bewusst, dass sterben ein Teil des Lebens ist und sei glücklich darüber, dass du so einen tollen Menschen kennenlernen durftest.
Lebe aber dein Leben, ich denke dein Opa schaut auf dich herab und ist glücklich, wenn er sieht, dass du es auch bist.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße