Problem von Anonym - 16 Jahre

Einsamkeit., Liebeskummer weiß nicht was genau es ist

Hey

als erstes mal hallo!!!
ich hab da so ein Problem, nämlich ich fühl mich im Moment einfach nur noch alleine...
nicht das ich keine freunde habe sondern einfach das ich niemanden *männlicherseits* habe an den ich mich lehnen kann....
die einzige männliche Bezugsperson die ich hatte war mein Ex dieser war davor mein bester Kumpel doch nun ist nichts mehr.
Ich fühle mich so allein... ich weiß aber auch nicht was ich machen soll... jedes Mal wenn ich die glücklichen Paare auf der Straße oder im Pausenhof sehe, fällt es mir noch schwerer.. was kann ich nur tun??

Bitte helft mir!

Peter Anwort von Peter

Hallo,

hört sich ganz nach Liebeskummer an. So wie du schreibst, ist es wohl aus mit deinem Freund und es ist dann immer schwer, anschließend mit jemand eine Freundschaft weiter zu führen, wenn man eine Beziehung hatte. Es dauert seine Zeit, bis die Wunden so einigermaßen verheilt sind. Ich kann dir nur raten, dass du so viel wie möglich etwas unternimmst mit deinen Freunden. Lenke dich ab, mache Dinge die dir Spaß machen. Es gibt so viele schöne Dinge, die du mit deinen anderen Freunden anstellen kannst. Auch wenn du noch sehr oft an deinen Freund denken musst, es wird mit der Zeit besser, glaube mir.

Sei nicht eifersüchtig auf die anderen Paare. Irgendwann wirst auch du auf einen neuen Freund treffen und dann kommt ganz automatisch dein Glück zurück.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter