Problem von Anonym - 27 Jahre

Vergewaltigung

Hallo,ich bin 27 jahre alt habe 2 wundervolle Kinder,und mein Proplem warum ich schreibe ist:Ich bin mit 7 Jahen von mein Onkel 4 mal vergewaltigt worden,mit 10 Jahren von mein eigenen Stiefbruder Sexuell mißbraucht worden.Eigentlich denke ich mir immer ich habe es gut verarbeitet,ist aber nicht so,immer wieder kommen Nachts wenn ich einschlafen will die Bilder in mir hoch.Ich war auch schon in Psychologischer Behandlung.Ich habe es mit 18 Jahren erst erzählt das mein Onkel mich Vergewaltigt hat,aber es hat in meiner Familie mir nie großartig jemand geglaubt.Ich hatte eh nie eine schöne Kindheit,meine Mutter war ne N****,hat ihre Freier mit nach Hause gebracht,ich hatte mit 2 Jahren ein Tripper( hat mir meine Tante erzählt),ich hatte früher andeutungen zu meiner Mutter gemacht das Ihr Bruder mich vergewaltigt hat,sie hat mir aber nie geglaubt,sie sagte ich hätte das nur geträumt.Naja bin mit 14 Jahren Gott sei Dank ausgezogen und weit weg gezogen und habe mein Leben sehr gut im Griff.Wie gesagt habe zwei Kinder ein sehr lieben verständnisvollen Freund,aber manchmal kommen einfach die Bilder in mir hoch,manchmal auch nach den Sex mit mein Freund,und ich habe Angst das ich irgentwann mit mein Freund Sexuell nix mehr machen Kann.Ich leide momentan auch an verfolgungswahn und ich hänge sehr an meine Kinder und will sie vor allen und jenes Beschützen weil ich immer denke Ihnen passiert das gleiche wie mir.Was ja uch fast passiert wäre.Nun ja ich weiß nicht mehr weiter...Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Rat geben.Ich danke euch schon mal im voraus.... liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, esist schrecklich, was Dir damals passiert ist. Ich will aber auch ehrlich sein. Was Du erlebt hast, dass wirst Du nie vergessen können, aber Du kannst lernen damit zu leben. Es geht. Es ist schwierig, aber es geht. Gelegentlich kommen diese Erinnerungen und Bilder wieder hoch. Ähnlich wie fieses Sodbrennen. Genauso schnell können diese Bilder aber auch wieder verschwinden.
Du hast geschrieben, dass Du schon einmal eine psychologische Behandlung bzw. Therapie mitgemacht hast. Vielleicht solltest Du noch einmal darauf zurückgreifen. Es wäre vielleicht keine schlechte Idee alles sich noch einmal fachmännisch auseinander nehmen zu lassen.
ich weiß, dass solche Dinge einen verfolgen. Ich weiß aber auch, dass die Abstände von mal zu mal größer werden, dass die Bilder immer wieder auftauchen. Dazu gehören mal die Träume und auch die Angst. Je mehr man darüber spricht um so mehr verarbeitet man. Das Du uns geschrieben hast, war eine gute Idee. So hattest Du wieder einmal die Gelegenheit es Dir vom Herzen und aus dem Kopf zu schreiben. Wie, als wenn man mit einer Freundin darüber gesprochen hat oder mit dem Partner. Natürlich kann es auch für den Partner belastend sein, aber wenn er Dich liebt, dann wird er Dir auch zur Seite stehen. Dein Partner liebt Dich, denn er versucht mit Dir diese Ängste zu verarbeiten, wie Du es beschreibst. Es ist gut, dass ihr darüber sprecht und er in diesen Momenten bei Dir ist und zuhört. Man will oft gar keine Antworten. Oft nur, dass jemand zuhört, wenn es gerade mal wieder in einem hämmert und es an den Nerven und Erinnerungen knabbert. Sage Deinem Partner ruhig, dass es vielleicht für Dich wichtig ist, dass Dir zuhört und Du offen darüber sprechen kannst. Da es ziemlich heftig war, was Du in der Jugend erlebt hast, möchte ich Dir aber parallel dazu auch zu einer fachlichen Hilfe raten. Die Zeit wird die Wunden heilen. Doch die unsichtbaren Narben, die werden leider bleiben.
Ich wünsche Dir alles Gute und

lieben Gruß
Sabine