Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie soll ich mich nach dem 1. Date verhalten?

Hi, brauche unbedingt Hilfe.
Ich habe vor ca. 2 Monaten in der Schule ein Mädchen kennengelernt, in die ich mich sofort verliebt habe. Wir haben einige Kurse zusammen. Nun ist es so das wir uns in einigen Stunden immer wieder gegenseitig in die Augen schauen. Dann gibt es aber Tage wo sie mich kaum beachtet(vielleicht nur weil sie in einem Platz sitzt wo sie mich nich sehen kann???). Ich habe zwar das Gefühl das sie mich mag, weiß aber nich ob sie einfach nur nett sein will. Sie ist nämlich ein sehr nettes und braves, schüchternes Mädchen.In den Pausen treten dann auch Probleme auf. Zum Beispiel weiß ich nie was ich zu ihr sagen soll wenn ich sie sehe. Da kommen dann immer solche Gespräch ("Was hast du jetzt?" oder einfach nur "hi") dabei heraus. Zum Glück fahre ich manchmal nach der Schule mit ihr gemeinsam nach Hause(sie wohnt in meiner Nähe). Ich hatte sie auch schon gefragt ob sie mit mir ins Kino geht und da hat sie sofort ja gesagt. Nur weiß ich wie gesagt nich ob sie einfach nur höflich sein will. Was soll ich machen? ich habe Angst davor das sie nach dem Date einfach weiter macht als wäre nichts geschehen. Wie kann ich das verhindern?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es mutig von dir, dass du sie gefragt hast, ob sie mit dir ins Kino geht. Da ist der erste Schritt schon mal getan. Ihr könnt euch dann endlich besser kennenlernen. Höre ihr zu, wenn sie mit dir spricht, stelle ihr Fragen.
Und wenn ihr euch dann nach dem Date wiederseht, dann tue du nicht so, als wäre nichts gewesen. Gehe auf sie zu, rede mit ihr. Immerhin hattet ihr ein Date und kennt euch jetzt besser.
Und mal im ernst: Höflichkeit in Ehren, aber denkst du nicht, dass sie dich gerne hat? Sonst würde sie doch nicht mit dir ausgehen.
Lege deine Zweifel ab und freue dich auf das Date!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße