Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie nutzt die Jungs nur aus

Hi, ich habe ein Problem mit einer Freundin. In letzter Zeit hat sie mit sehr sehr vielen Jungs was. Wenn sie auf Partys ist knutscht sie mit Fremden rum und ne halbe Stunde spaeter wieder mit einem anderen. Alles das erzaehlt sie mir auch noch, als waere sie stolz daruaf. Vor etwa einem halben Jahr habe ich meinen Freund betrogen und als Schluss was gleich mit einem anderen geflirtet. Da haben alle hinter meinem Ruecken gelaestert, dass ich doch die Jungs nur ausnutze. Bei meiner Freundin, die noch schlimmer ist sagt niemand was. Da ist auf einmal normal, sich alle Jungs, die man kennen lernt greift. Das verstehe ich nicht. es macht mich total traurig, da ich weiss dass es nicht richtig von ihr. Was soll ich machen? Denn in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass sich Leute aufregen, wenn ich etwas "Falsches" mache, aber, wenn andere das gleiche machen, dann ist es auf einmal das normalste in der Welt.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke der Unterschied bei dir und deiner Freundin ist einfach nur der, dass sie nun einmal keinen festen Freund hat, den sie betrügen kann. Sie möchte keine Beziehung und genießt das Single-Dasein. ich würde mich an deiner Stelle nicht darüber aufregen, denn wenn sie es so möchte, dann soll sie eben ihre Erfahrungen auf diese Weise sammeln.
Jeder hat nun einmal ein anderes Verständnis von Glück, ich kann mir zum beispiel auch nicht vorstellen ständig wechselnde Partner zu haben, aber sie ist glücklich damit.
Und ich denke die Jungs wissen auch genau worauf sie sich einlassen. Lasse sie also einfach mal machen, ich denke diese Phase wird sich auch irgendwann einmal legen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße