Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern hassen mich...

Meine Eltern hassen mich...mein Vater hat es mir auch schon einmal ins Gesicht gesagt und er sagt auch immer dass ich nichts kann uns nichts erreichen werde da ich dumm bin und er droht mir auch immer mich zu schlagen und meine Mutter ignoriert mich..gibt mir auch das Gefühl,dass ich ihr egal bin, sie macht mir nicht mehr das Essen ,sie schreit mich immer an.Meinen Bruder lieben sie über alles.. in der Schule werde ich gemobbt, nur ausgelacht wenn ich mal weine oder etwas nicht richtig ausspreche.Aber das größte Problem sind meine Eltern, da sie mir das Gefühl geben unwichtig zu sein.. ich will nicht mehr leben, ich wollte mich auch schon zweimal umbringen, ich wollte von der Brücke springen und alles beenden..denn es wird mir einfach zu viel. Dieses Gefühl jedem egal zu sein habe ich schon seit dem Kindergarten, denn ich wurde immer gemobbt, war immer alleine,wurde in der Schule geschlagen und es war jedem egal sogar meinen Eltern und den Lehrern.Auf der weiterführenden Schule ging es auch so weiter,ich wurde gemobbt und war alleine...meinen Eltern war alles egal und jetzt ist es wieder so ich kann das einfach nicht mehr,ich kann nicht mehr, immer werde ich gemobbt, immer werde ich gehasst, ich bin jedem scheiß egal ,ich bin alleine.. auch wenn ich eine beste Freundin habe macht es nicht fertig von meinen Eltern gehasst zu werden... ich weiß nicht mehr weiter mir kann niemand helfen...

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

DOCH. Dir kann jemand helfen.

Zuerst einmal ist es GUT, dass du dich selbst nicht aufgibst. Du sagst zwar, dass du dich schon umbringen wolltest und eigentlich nicht mehr leben willst, aber du bittest aktiv um Hilfe. Das bedeutet nämlich, dass du durchaus weißt, dass in dir ein guter Wert steckt, den die anderen Menschen nicht sehen wollen oder können. Du fragst um Rat und sagst nicht einfach "vielleicht haben die ja Recht...ich stürz mich mal von der Brücke". Das ist GUT und das behalte bitte bei! Du hast einen wirklich guten Wert. Du bist ein Mensch mit Stärken und Schwächen, wie alle anderen Menschen auch.

Du bist 15, damit bist du schon selbständig genug für meinen Tipp. Ich möchte dir nämlich raten, die nächste Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen. Einfach mal googlen und dieses Schlagwort zusammen mit deinem Wohnort eingeben. Solltest du in einem Dorf oder einer zu kleinen Stadt wohnen, google nach der nächstgrößeren Stadt. Dort findest du die Daten der nächsten Erziehungsberatungsstelle und genau dort solltest du dann hingehen. Du hast eine beste Freundin? Toll! Viele haben das nicht. Vielleicht kann sie dich begleiten? Dann musst du nicht alleine losziehen.

Eine Erziehungsberatungsstelle hilft Kindern und Jugendlichen bei ihren Problemen. Und das Gute: sie lassen nicht locker, bis das Problem so weit gelöst ist, dass sie dich wieder alleine auf deinen Weg stellen können. Die Beratung ist komplett kostenfrei, daher ist sie gut für dich geeignet und es gibt viele Menschen, die entweder dort arbeiten oder selbst solche Probleme hatten, die dir helfen können. Das Schöne: man kann an Verantwortung abgeben und sich einfach mal etwas leichter fühlen, da es dort Menschen gibt, die dir unter die Arme greifen und dir aktiv Hilfe anbieten. Egal, welches Problem man hat, es ist nichts zu peinlich oder zu doof, man kann einfach dort hingehen und sagen: "Ich brauche Hilfe!" ...und du wirst sie erhalten. Ich habe keine Ahnung, warum deine Eltern so bescheuert reagieren, aber ich denke, du brauchst eine gehörige Portion Stärkung und Selbstliebe.

Ich wünsche dir den Mut, die Beratungsstelle aufzusuchen und die Entlastung der Seele, die du dringend brauchst.

Alles Liebe,

Dana