Problem von Enes - 14 Jahre

hat man als Übergewichtiger eine Chance?

Hey Leute,

ich bin Enes, 14 Jahre alt und Übergewichtig.
Ich hab ein Mädchen kennengelernt und hab mich auch schon mit ihr 1 mal getroffen.
Wir schreiben jeden Tag und sie schreibt jeden Tag auch mich mit Guten Morgen oder gute Nacht an. Jedoch bin ich Übergewichtig und frage mich ob ich bei ihr eine Chance hätte.
Es kommt mir so vor , als wäre sie an mir interessiert, jedoch hab ich auch Zweifel dass es eine Verasche oder eine Wette ist die sie bei mir macht.
Wie kann ich herausfinden ob sie sich wirklich an mir interessiert, und wann kann ich sie nach einer Beziehung fragen, da ich mich in sie verliebt habe.

Vielen Dank für eure Antwort!

Enes!

PaulG Anwort von PaulG

Lieber Enes,

es gibt nur eine Antwort: Finde es heraus!

Du hast sie sehr gern, und würdest gern mit ihr zusammen sein. Natürlich plagen dich Zweifel, ob du eine Chance bei ihr hast, oder es vielleicht nur eine Wette ist. Das verstehe ich. Jedoch, es gilt: Wer nicht probiert, kann nicht verlieren - aber auch nicht gewinnen. Triff dich nochmals mit ihr, sei freundlich, mach ihr Komplimente - versuche ihr auf jede Art, die dir einfällt, deine Zuneigung zu zeigen. Wenn sie nicht in dich verliebt ist, wird sich das zeigen; aber es ist überhaupt nicht gesagt, dass es was mit deinem Übergewicht zu tun hätte. Da gibt es noch ganz andere Karten, die du ausspielen kannst. Falls sie dich auch liebt, werdet ihr bald dahin kommen, euch eure Gefühle zu gestehen. Überstürze nichts, sondern lass euch noch ein bisschen Zeit. Zeit, in der du ihr beweist, wie wichtig sie dir ist, und dass du dich für sie interessierst. Lass dir von ihr erzählen, hör ihr zu, unternehmt weiter was. Sag ihr beiläufig, was du an ihr magst, bring ihr mal ein Geschenk mit. Lächle und sei höflich und gib ihr das Gefühl, dass sie etwas ganz Besonderes ist - sie wird es belohnen.

Eine neue Studie in Großbritannien lieferte vor kurzem interessante Ergebnisse. Es ging um "den Traummann", sprich um den Mann, mit dem die meisten Frauen gern dauerhaft zusammen wären, vielleicht eine Familie gründen würden. Es wurden Frauen befragt: Wie stellen Sie ihn sich vor?, und Männer: Wie denken Sie, dass Frauen ihn sich vorstellen? Die Ergebnisse waren verblüffend: Die Antworten der Männer zeichneten im Mittel das Bild eines durchtrainierten, makellosen Hollywood-Stars, der alle Merkmale vereint, von denen wir Männer denken, sie würden Frauen gefallen. Von klein auf werden wir getrimmt, sportlich und "männlich" zu sein, nicht zuletzt, damit die Frauen auf uns fliegen. Die Frauen jedoch stellten ihren Traumtypen ganz anders dar: Er entsprach mehr dem netten Bekannten, ein durchschnittliches Gesicht, nicht riesengroß, vielleicht mit einem kleinen Bauchansatz. Ein Mann, der sich dafür aber bewusst ist, kein makelloser Sunnyboy zu sein, und deswegen auch nicht meint, jede Frau haben zu müssen. Sondern mit einer Frau glücklich werden möchte, die kein Topmodel ist, dafür sinnlich und ein großes Herz hat. Macht Sinn, oder? Frauen wollen keinen Kerl, der perfekt ist. Zu perfekt. So perfekt, dass man fast nicht glauben mag, er könnte einen lieben. Und der sich vielleicht mit einem nicht zufrieden gibt, sondern die nächste Frau nimmt, die er haben kann. Es gibt viele Männer, die dieses entscheidende Merkmal - menschlich zu sein, dankbar für die Liebe - aufweisen. Traurig nur, dass sie fast alle einem Wunschbild nachjagen, das nicht nur unerreichbar ist, sondern auch überhaupt nicht so gefragt, wie sie glauben.

Bist du der Typ, den die Mädchen wollen? Ich denke ja. Vielleicht weißt du es nur noch nicht. Vielleicht sie aber auch nicht. Zeige es ihr, öffne ihr die Augen - womöglich hast du es schon. Und jetzt noch etwas: Wenn es eine Wette ist, Enes, wenn sie ein blödes Spiel treiben - who cares? Du hast sie ehrlich gern, könntest dir ehrlich was vorstellen, und hast es ehrlich und treu versucht. Pech für sie, wenn sie diese Chance vergibt. Dann ist das aber noch lange kein Grund, sich zu schämen. Man sollte sich nie dafür schämen, dass man jemanden liebt und schön findet - wenn dieser Jemand es zurückweist, sich darüber lustig macht, kann er einem bloß leid tun. Dann hast du eine Erfahrung mehr gemacht. Aber keine, die dich entmutigen sollte. Wage dich heran, finde heraus, was du erwarten kannst - und dabei kannst du nur gewinnen. Denn Liebe bereichert immer nur. Sie kann dich gar nicht demütigen, weil sie damit bewiesen hätte, dass sie dich gar nicht begriffen hat. Das, was du für sie fühlst, wäre ihr dann fremd. Aber hey, vielleicht ist es das gar nicht. Vielleicht ist das der Beginn von was ganz Großem. Sei du selbst, sei ehrlich über deine Gefühle, ehrlich in der Liebe - daran erkennt man den Mann.

Viel Glück und Liebe Grüße,

Paul