Problem von Anonym - 16 Jahre

Mutti hat eine Affäre

Hallo!
Ich weiß nicht mehr weiter...Ich habe vor ca.8Monaten herausgefunden das meine Mutter sich regelmäßig mit einem anderen Mann trifft. Ich habe mit ihrem Handy gespielt und bin dann ungewollt auf SMS von ihm gestoßen. Seit dem Verfolge ich den SMS "Verkehr" der beiden. Die Nachrichten wurden immer direkter und eindeutiger. Ich bin mir mittlerweile sehr sehr sicher das Mutti mit diesem mann (dessen Sohn auf meine Schule geht und ich kenne) eine Affäre haben. Sie scheinen sich zu lieben und ich bekomm fast wöchentlich mit wie meine mutter uns (meinen Bruder, Vater und mich) nach Strich und Faden belügt und betrügt. Ich bin glaube ich die einzige die von dieser Affäre weiß. Ich habe mich nicht getraut mit meinem Vater /Bruder zu sprechen, da ich unsere Familie nich gänzlich zerstören will. Aber für immer für mich behalten geht ja auch nicht oder?
Ich würde mich sehr über einen Rat freun...ich weiß keinen mehr.
Bitte helft mir!!! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ohje, so ein Wissen kann ganz schön belasten. Es muss raus, Du solltest es nicht allein mit Dir herumtragen. Aber ich denke, weder Dein Vater noch Dein Bruder sind die Ansprechpartner, sondern Deine Mutter. Es ist ihre Aufgabe, Deinem Vater davon zu erzählen und Lösungen zu suchen.

Es ist nicht so, dass Du die Familie damit vollends zerstörst. Du hast keinen Fehler gemacht. Und auch wenn Du den Stein ins Rollen bist, hintragen haben ihn Deine Mutter und wohl ein Stück auch Dein Vater, wenn diese Ehe nicht mehr so funktioniert, wie es sein sollte.

So leid es mir tut, aber einfach weitermachen als wäre nichts, wird Dir nicht helfen. Du wirst immer wieder diese Gedanken daran haben. Lass sie raus und zwar Deiner Mutter gegenüber. Sprich mit ihr und erzähl ihr, wie Du leidest. Das war sicher nie das, was sie wollte.

Alles Gute!