Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Mutter hatte ein Affäre

hi liebes kummerkasten-team!
Ich weis nicht mehr was ich machen soll! Vor zwei tagen habe ich erfahren dass meine mutter vor 13 jahren eine affäre mit einem anderen mann hatte! Meine eltern wollen es zwar noch einmal miteinander versuchen, aber ich kann meiner mutter nicht mehr in die augen schauen! Wir hatten so ein gutes verhältnis und ich will auch nicht dass das wieder zerbricht, aber sie ist mir plötzlich so fremd! Ich bin sauer auf sie aber will es eigentlich gar nicht sein. Es ist als ob ich träume ich kann das einfach nicht glauben dass sie das getan hat! Wie soll ich mit ihr umgehen???? Ich weis einfach nicht mehr weiter! Sie hat uns 13 Jahre lang angelogen ich weis gar nicht mehr was ich ihr noch glauben kann! Ich fühl mich so verarscht von ihr. Bitte helft mir was soll ich tun??? Ich kann bald nicht mehr! Danke dass ich das hier schreiben konnte. Es hat mir schon etwas geholfen es mir einfach mal von der Seele zu schreiben!
Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass es dich geschockt hat das zu hören, aber deine Mutter ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Das ist jetzt schon 13 Jahre her und ich wette es war auch nicht leicht für sie, das die ganze Zeit mit sich rumzutragen.
Jetzt hat sie sich getraut und es euch gesagt und du solltest sie nicht dafür verurteilen.
Immerhin war und ist sie dir ganzen Jahre über für dich da gewesen, hat sich liebevoll um dich gekümmert.
Sie hat einen Fehler gemacht und ich denke sie hat ihn auch wirklich bereut. Verurteile sie nicht deswegen, versuche wieder das Vertrauen aufzubauen. Möchtest du denn später nicht auch, dass man dir verzeiht, wenn du etwas falsch gemacht hast? Ich denke doch schon, also versuche ihr zu verzeihen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße