Problem von Jenny - 13 Jahre

Ich suche meine Vater und brauch Hilfe

also ich habe meinen vater seid meinem 8 lebensjahr und würde ihn echt sehr gerne wieder sehen denn ich vermiss ihn voll aber meine mum will ihn anzeigen wenn sie ihn sied weil er kein unterhalt für mich zahlt und er ist mia schon etwa 13000? SCHULDIG und ja wenn sie ihn sied ruft se die polizei und ja ich hab echt keine ahnung wo mein vater ist !!!

Anwort von Elaine

Hallo Jenny,

wenn du den Namen und das Geburtsdatum deines Vaters kennst, kannst du versuchen ihn zum Beispiel über das Einwohnermeldeamt finden. Am besten beginnst du da in der Stadt in der deine Eltern sich kennenlernten und sein letzer Wohnort war. Da man sich bei einem Umzug abmelden muss und sagen muss, wohin man verzieht, wirst du so rausfinden können, wo er nun ist oder ggf. war, um rauszufinden, wo er nun sein kann.
Ohne Name und Geburtstag wird es schwer ihn zu finden.
Das deine Mutter ihn anzeigen will, weil er kein Unterhalt zahlt, kann ich schon nachvollziehen, denn du bist seine Tochter und er sollte auch dafür sorgen, das du einen guten Start in dein Leben bekommst, anderseits hätte deine Mutter ihn auch schon längst anzeigen können.
Auch wenn deine Mutter ihn anzeigt solltest du dich nicht von dem Plan abbringen lassen, deinen Vater zu suchen.

Alles Gute und liebe Grüße