Problem von Jasmin - 13 Jahre

Mein Vater schlägt mich immer

liebes kummerkasten-team
ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß
meine mutter ist gestorben wie ich 2 war und seitdem wohne ich mit meinem bruder (17) und meinem vater zusammen
ich hab mich nie gut mit mainen vater verstanden wir gingne uns immer aus dem weg aber mein bruder hat sich sehr verändert er geht andauernd weg und säuft immer und ich seh ihn fast nie er hat die schule jetzt beendet er geht einfach nimmer hin und mein vater rastet total aus wegen ihm+aber mein eigentlich problem ist das mein vater mich immer schlägt
egal wegen was auch wenn mir mal was runterfällt oder was vergessen habe ehr schlägt mich immer mit dem was in in die hand kommt
und mir tut schon alles so weh ich hab überall wunden und ich zieh mir immer lange sachen an weil er sagt wenn ich jemanden erzähle das er mich schlägt dann bringt er mich um und ich hab so angst
mein bruder sagt er wird was tun aber er tut doch nie was ich bin so verzweifelt ich will sterben weil ich das nicht mehr erleben will ich hab so angst
ich solte es nicht mal hier erzählen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte helft mir bittebittebitte
danke schon jetzt
lg jasmin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Es ist ein großer Irrtum, dem viele unterliegen: Wenn man es sagt, wird es nicht schlimmer. Im Gegenteil. Nur, wenn Du es sagst, kannst Du Hilfe bekommen. Sprich es aus.

Gibt es vielleicht Verwandte (Tante, Oma), denen Du vertraust? Dann wende Dich an sie. Du wirst sehen, es ist der richtige Schritt. Oder gibt es eine Lehrerin, die Du magst? Vielleicht der Vertrauenslehrer? Die sind dafür da. Lass Dir aus dieser Situation heraushelfen. Du musst sie nicht ertragen; Du kannst sie ändern, indem Du Hilfe zulässt und das geschieht, wenn Du darüber sprichst.

Bring den Stein ins Rollen, damit es besser werden kann.

Alles Gute und nur Mut!