Problem von Thekla - 16 Jahre

Hoffnungslos

Ich hatt vor ca. 1 Monat hatte ich was mit einem Jungen Namens Paul am Laufen. Küssen und Fummeln mehr nicht. An einem Abend hab ich seinen Bruder Willy kennengelernt. Mit Willy habe ich mich super verstanden und wir haben begonnen uns zu treffen. Willy wusste von mir und seinem Bruder. Doch als ich merkte das er ernster wurde mit mir und Willy, habe ich das mit Paul beendet. Wir haben schöne Tage verbracht uns of getroffen und vor ca. 1 Woche jetzt haben wir mit einander geschlafen. Ich hatte den Eindruck er war genauso verliebt wie ich. Dann jedoch hat Paul der von Anfang an etwas gegen uns hatte, seinem Bruder erzählt es wäre Mahr zwischen mir und Paul gewesen. Das ist aber eine Lüge. Willy der sonst immer hinter mir stand und eigentlich nicht so ein ganz gutes Verhältnis zu seinem Bruder hat, sagte mir er wäre mega enttäuscht von mir und wolle mich nicht mehr wieder sehen. Jetzt habe ich mega Liebeskummer und alle meine Freunde + Willys Bester Freund sagen mir das Willy bestimmt noch Gefühle für mich hat und ich solle nicht die Hoffnung verlieren. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Bin ich zu ungeduldig? Der Punkt ist auch das ich am 13. 08 für ein Jahr nach England gehe aber das war nie ein Thema für uns.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Thekla,

irgendwie verstehe ich nicht, was Dein eigentliches Problem ist...

Oder ich verstehe Dein Problem, weiß nur nicht, was Du eigentlich wirklich willst.

Oder ich verstehe, was Du eigentlich willst und sehe kein Problem darin?

Also wenn ich nun in Deinem Alter wäre und dann deine Zeilen lesen müsste:
"ich was mit einem Jungen Namens Paul am Laufen. Küssen und Fummeln mehr nicht."

Wärst Du schon "Schnee von gestern". Ein Irrtum, den man begangen hat und nicht wiederholen wird!

Warum ich das so schreibe?

Das zauberhafteste an einer Liebe ist der Kuss!
Sogar professionelle "Liebesdienerinnen" haben vor nichts mehr Respekt (und Angst), als vor einem Kuss!

Gegen einen wirklichen Kuss ist ein Orgasmus eher wie Fußpilz.
Wobei der Fußpilz noch den Vorteil hat, dass er länger juckt.

Überleg doch einmal: "küssen und fummeln" bedeutet: sich gegenseitig zu suchen und zu entdecken.
Das ist Liebe!
Wenn Du das nicht achtest, ist das andere so niveaulos wie der Witz: ich bin Mitglied bei den Wandervögeln. Da gibt es zwei Abteilungen: die einen Wandern.
...Ich bin in der zweiten Abteilung.

Was ich Dir sagen will?

Es ist vollkommen normal (zumal in Deinem Alter), irgendwann einmal das Gefühl zu Paul zu verlieren und Willy lieber zu mögen.
Du machst es nicht "normaler", indem Du die erste Beziehung runter machst!
Stehe dazu! Dann kannst Du Willy vollkommen wahrheitsgemäß sagen, dass Du für Paul wirkliche Gefühle hattest. Die sich nun halt geändert haben. Und nun Willy gehören.

Und egal, ob Du ihm das nun sagst: irgendwann wird Willy Dir sagen, dass er (während du in England bist) Paula lieb gewonnen hat.... während Du Willy noch verschweigst, dass Du unterdessen James kennen gelernt hast, der Dir die Einsamkeit bis zum nächsten Wiedersehen mit Willy "erträglich" gestaltet hat.

Thekla, Liebes.

Liebe ist wie das Leben: ein flüchtiger Augenblick!

wir können uns bewahren, was wir erlebt haben!

Was uns die Zukunft schenkt ist ungewiss!

Alles Liebe

Bernd