Problem von Anonym - 39 Jahre

Ich komme nicht drüber weg....

Also,ich bin seit 13 Jahren verheirathet und habe 4 Kinder..Jetzt möchte ich die Scheidung einreichen, weil ich kein anderen Weg mehr finde....
Eigentlich hatte ich eine gute Ehe, zwar auch mit Problemen, aber die giebt es überall..Vor 2 Jahren hatte ich herrausgefunden, daß mein Mann mich schon über Monaten mit seiner damahligen Ex betrogen hatte.Er gab es trotzdem nicht zu und er war mir gegenüber aufeinmal richtig skrupellos und gemein.Wir hatten da noch in unserem Haus zusammen mit seinem Vater gewohnt..Natürlich in getrennten Wohnungen.Ich war sehr enttäucht und hatte alles versucht, daß er bei mir blieb, denn unsere Kinder waren noch sehr klein.Einmal Zwillinge von 3, der andere war 5 und der größte war 9..Ich hatte natürlich viel zu tun, denn mein Mann war immer bis 6.00 Uhr arbeiten..Hilfe hatte ich nicht viel, da mein Schwiegervater Alkoholiker war..Als die Zwillinge angekündigt wurden, wollte ich eigentlich eine Abtreibung machen, weil ich im Gefühl hatte, die ganze arbeit bleibt bei mir hängen und von meinem Mann nicht viel erwarten konnte...Er meinte aber, daß er mit anpacken würde und wier schon alles schaffen. Als sie dann da waren, ging es natürlich drunter und drüber und ich hatte nur noch wenig Nerven. Es war streß pur..Mein Mann fing an sich selbständig zu machen und war am Abend fast nie zu Hause um mir zu helfen.Plötzlich ging er noch Fußballspielen und half oft seinen Bruder am Hausbau..Er war fast nie bei der Familie, obwohl ich es sehr gebraucht hatte. Abends war ich immer total vertig und Sex blieb auf der Strecke.Ich wurde immer agressiever und dabei gab es öfters Meinungsverschiedenheiten.Naja kurze Zeit später ging er ja fremd, wobei er dann doch bei mir geblieben ist...
Nun er änderte sich erst vor einem Jahr. Er gab die Selbständigkeit auf,die er nebenbei machte und das Fußball..Er ging mit mir Essen, brachte die Kinder abends ins Bett, machte mir Geschenke und so weiter.Vor 8 Monaten kauften wir und ein nagelneues Auto und alles war so, wie es sein sollte.Im Unterbewustsein, aber ahnte ich nichts gutes, was sich Vatertag bestätgt hatte.Er sagte nur, daß er sauer sei auf mich. 4 Tage später machte er schluß mit mir...Ich ahnte aber schon, daß eine andere im Spiel war, was mir meine Kinder bestätigten.Er war heimlich mit den Kindern und seiner Freundin schwimmen..Dann kahm alles raus. Vor Wut schmiss ich ihn raus was natürlich nicht ging..Wir stritten uns und ich mußte mit ansehen, wie er immer zu seiner Freundin fuhr.Er küsste sich mit Ihr vor mir und den Kindern und er machte was er wollte ohne Rücksicht..Die Kinder und ich haben nur gelitten..Er hat den Kindern keine Zeit gegeben, sich erst mal mit unserer Trennung abzufinden..Seit 3 Monaten ist er mit seiner Freundin in eine kl. Wohnung gezogen.Er holt die Kinder regelmäßig ab und schlafen dort in einem kl. Zimmer.Er hat mir nun gedroht die Kinder zu hohlen.Die Eltern von der Freundin würden aufpassen.Er macht Pläne hinter meinem Rücken, wobei er weiß, daß die Kinder bei mir bleiben.Das Haus wird nun verkauft, wobei er sagt, wir können weiter zur Miete bleiben.Bin ich mir nicht sicher.Ich habe mich auch schon wegen einer anderen Wohnung umgeschaut, aber keiner will 4 Kinder haben.Jetzt möchte er noch das Auto haben.Er giebt mir auch nicht die volle Unterhaltszahlung,die für die Kinder zahlen muß weil er noch das Haus bezahlen muß.Ich muß nun mit 1000 Euro auskommen. Wenn ich Hilfe benötige, hilft er mir nicht.Jetzt will ich die Scheidung einreichen, damit alles geregelter ist.Mein Anwalt kommt auch nicht zu Potte.Ich weiß mir keinen Rat mehr und bin so fertig, weil ich auch probleme mit den Kindern habe. Es ist keine leichte Aufgabe alleine zu erziehen.Warum ist mein Mann nur so blöd zu mir?Ich habe mich auch schon bemüht einen Therapeuten zu suchen, nur alle sind voll belegt.Es ist nicht einfach die Trennung zu verstehen.Hat er jetzt sein wahres Gesicht gezeigt, oder ist er so doof, weil er ein schlechtes Gewissen hat?Mann kann doch nicht einfach gehen, wenn mann4 Kinder hat.

Anwort von Diarra

Hallo!

Ganz ehrlich...
Lass dich scheiden und leb dein eigenes Leben mit deinen 4 Kindern. Ich würde ganz krass sagen, jemand der keine Rücksicht auf dich und deine Kinder nimmt sollte auch nicht von dir und deinen Kindern berücksichtigt werden. Du hast deine Kinder sozuagen alleine "groß" bekommen, warum solltest du es dann nicht auch weiter schaffen sollen. Zur Miete im Haus bleiben würde ich nicht. Somit hat er dich nur noch mehr in der Hand und umschauen würde er sich wenn er sieht das du alleine auf beiden Beinen stehen kannst. Du bist nicht auf diesen Mann angewiesen. Er hat dich nicht unterstützt.
Der weg zu einem Psysiologen war eine gute Idee, auch wenn die Wartezeit sehr lange dauert, gib nicht auf.

Liebe Grüße Diarra