Problem von Anonym - 15 Jahre

Nicht gekommen und trotzdem schwanger?

Hallo liebes Kuka -Team!
Ich hatte heute mit meiner Freundin (14) zum ersten Mal Sex, welches auch ihr erstes mal war. Wir hatten leider keine Kondome,haben es aber trotzdem getan. Ich bin nicht gekommen,aber ich habe deutlich gesehen und gemerkt,wie Präejakulat aus meinem Penis austrat. Dazu muss ich noch sagen,dass meine Freundin in kürzester Zeit ihre Periode wieder kriegen wird, wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Tagen. Wie wahrscheinlich ist nun eine Schwangerschaft? Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Sollen wir abwarten oder direkt zum arzt gehen? Hoffe auf schnelle Antwort!
LG Anonym

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Lieber Unbekannter,

Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät und deine Freundin hat, so hoffe ich ;), ihre Tage bereits bekommen, jedoch möchte ich dir dennoch antworten, auch um Paaren denen es so geht wie euch zu helfen.

"Der Lusttropfen enthält bei seiner Bildung noch keine Spermien, da diese nicht an der selben Stelle entstehen. Dennoch gibt es mittlerweile Studien, die Spermien im Lusttropfen nachgewiesen haben. " (http://www.schwanger.at/artikel/schwanger-durch-den-lusttropfen.html) (wenn du wissen willst wieso, dann klick auf den Link ;))
Du kannst also davon ausgehen, dass eine geringe Chance besteht, dass man vom Lusttropfen schwanger werden kann.
Für euch heißt das: beim nächsten Mal aufjedenfall an Verhütung denken!
Sollte ("Der Körper ist kein Uhrwerk") deine Freundin tatsächlich am Ende ihres Zyklus sein und ihre Periode in den nächsten 2 Tagen bekommen besteht die Chance einer Schwangerschaft quasi nicht.
Dies liegt daran, dass der Eisprung meist 12-16 Tage vor der Periode einsetzt. (ca. 5-7 Tage vor dem Eisprung, am Tag des Eisprungs und ca. 18h danach besteht die Möglichkeit, dass deine Freundin Schwanger wird.)


Aus meiner Sicht rate ich euch noch etwas zu warten bevor ihr zum Arzt geht und euch nicht ganz so verrückt zu machen ;)
Wobei es eventuell sinnvoll wäre zu einem Frauenarzt zu gehen, der euch (bzw deine Freundin) über die verschiedenen Verhütungsmethoden aufklärt und berät welche für euch am besten geeignet sind.
Wenn du willst, kannst du gerne schonmal unsere Soforthilfe lesen: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/45/Verhuetung.html

Alles Liebe,
Michelle