Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in den Lehrer

Vor ungefähr einem Jahr ging es los. Unsere Schule bekam Zuwachs an Lehrern, er War dabei. Charmant , witzig , sympathisch , gutaussehend usw. Vom ersten Moment an mochten ihn alle. Er ist Sportlehrer und 28 Jahre alt. Er unterrichtet mich in keinem fach , dennoch kamen wir ein paar mal ins Gespräch und er blieb in meinem Kopf hängen. Er hat diese Augen die man als Spiegel zur Seele bezeichnen könnte. Ich verlor mich in ihnen mehr und mehr , bis ich mir eingestehen musste , ihm hoffnungslos verfallen zu sein. Es ist keine Schwärmerei , kein kurzzeiter fehltritt oder Hormonen trieb. Es ist echt. Für jeden Augenblick mit ihm War ich dankbar. Jedes Mal aufs neue versuchte ich , mich zu fangen und davon abzuhalten , Gefühle für einen Lehrer zu entwickeln , doch es klappte nie. Unsere Gespräche waren immer sehr intesiv und jeden Tag guckt er zu mir rüber und für ein paar Sekunden trifft sein Blick meinen. Seid einem jahr ist das einzige , was mich hält , diese 1-2 Sekunden blickkontakt täglich. Ich versuchte alles , um von ihm wegzukommen. Aber alles verlief ins leere. Jeden Tag weine ich mir die Augen aus und hoffe auf irgend ein Zeichen seiner Zuneigung aber es kommt nichts. Ich bin ratlos und mit meinen Kräften am ende. Mittlerweile sehe ich keinen Grund mehr am leben zu sein , hört sich vielleicht kitschig an , aber er ist das einzige , was mich noch interessiert. Er ist die ganze Zeit in meinem Kopf und ich klammere mich an jede Kleinigkeit um ihn nicht loslassen zu müssen . Ich weiß wie sinnlos das ganze ist , aber ich komm gegen mich selber nicht an. Ich weiß nicht mehr wie ich weitermachen soll

Anna Anwort von Anna

Hallo Du :)

Schön, dass Du Dich hier anvertraust und so ausführlich von Deiner Situation berichtest. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze im Moment nicht sonderlich leicht für Dich - Liebeskummer ist nie eine schöne Sache. Vorallem, wenn man nicht genau weiß, ob man sich noch Hoffnungen machen soll oder nicht.

Ich rate Dir, die Sache so gut es geht sein zu lassen! Es ist gesetzlich geregelt, dass sexueller Kontakt zwischen Lehrern und Schülern absolut verboten ist. Es würde ihn nicht nur seinen Job kosten, wenn er sich darauf einlassen und jemand ihn anzeigen würde. Von daher - selbst wenn er Gefühle für Dich hat oder entwickeln sollte über die Zeit - er dürfte sich nicht darauf einlassen, wenn er nicht sein öffentliches Ansehen und seinen Job riskieren wöllte. Eure Beziehung müsste heimlich stattfinden und das würde Dich über die Zeit sicher auch sehr unglücklich machen.

Gerne würde ich Dir Hoffnungen machen und Dir viel Glück wünschen, dass das was wird zwischen euch beiden, aber ich halte es für besser, wenn Du nicht versuchst, ihm irgendwie nahe zu kommen.

Eine Liebesbeziehung ist zwar nicht erlaubt, aber vorstellen darfst Du Dir natürlich alles Mögliche! Genieße Deine Verliebtheit, Deine Schwärmerei für ihn, die paar Sekunden Blickkontakt, die ihr täglich habt und versuche keine Erwartungen da rein zu setzen.
Vielleicht kannst Du Dich ja auch jemandem anvertrauen und um Rat fragen? Vielleicht geht es ja sogar vielen Mädchen in Deiner Schule so in Bezug auf ihn? Halte Dir vor Augen, dass er vielleicht gar nicht der Mann ist, den Du Dir vorstellst, sondern vielleicht sogar unsympathisch ist, wenn Du ihn näher kennenlernen würdest.

Ich wünsche Dir viel Geduld, Deine starken Gefühle auszuhalten und wünsche Dir, dass Du sie vielleicht einfach genießen kannst, ohne große Erwartungen dahinter.

Liebe Grüße, Anna