Problem von Emma - 14 Jahre

Hausdrache Mama

Hallo
Ich habe ein Problem. Och habe eine Fernbeziehung mit einem Jungen aus den USA. Wir lieben uns wirklich sehr. Ich habe ihn über einen Schüleraustausch unserer beiden schulen kennen gelernt und als wir in Amerika waren hat er mich gefragt ob ich seine Freundin sein möchte. Ich war oder bin mega in ihn verliebt habe natürlich ja gesagt. Abschied nehmen nach drei Wochen war furchtbar.... Wir haben gesagt wir treffen uns im sommer nachstes Jahr wieder und macjen es uns ein paar wochen schön. Allerdings ist seine Mutter der Horror... Sie möchte nicht dass ihr kleiner Gage der 16 ist eine Freundin hat. Zuhause bei ihm gibt es andauernd Stress und Streit. Seine Mutter ist mega streng umd versteht gar keinen Spaß. Nun hat sie ihm handy und Laptop abgenommen und ich weiß nicht wann und ob er es wieder bekommt. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich habe furchtbar angst ihn nie wieder zusehen...





Danke schön und liebe grüße

Anna Anwort von Anna

Liebe Emma,

die Situation, die Du beschreibst, klingt ja wirklich zum Verzweifeln! Solange Dein Freund keinen Zugang zum Internet hat, kannst Du auf DIESEM Wege nur hoffen und abwarten. Ich bin mir aber sicher, dass er versucht, so schnell wie möglich wieder Zugang zum Internet zu bekommen, um Dir schreiben zu können. Immerhin ist er ja auch so verliebt wie Du.
Vielleicht wäre es ja auch eine Idee auf Briefe umzusteigen? Dass Laptop und Handy wegkommen, muss ja nicht unbedingt was mit Dir zu tun haben. Vielleicht finden seine Eltern auch einfach, dass er viel zu viel zeit im Internet verbringt und würden sich für ihn wünschen, dass er mehr raus geht oder mehr lernt oder aber auch mehr liest. Von daher würden auch seine Eltern einen regelmäßigen Briefkontakt bestimmt gut finden. Außerdem kann er ihnen ja auch noch sagen, dass er sich so mehr bildet und eine fremde Sprache und Kultur kennenlernt.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Euch die Daumen! :)

Liebe Grüße, Anna