Problem von D - 13 Jahre

verwirrung

Hallo,
Ich habe einen jungen meine liebe gestanden .Darauf hin machte er den Eindruck als würde er mich besser kennenlernen wollen.Als ich aber letztens mit ihm reden wollte sagte er , er hätte kein Bock .Es waren noch ein paar Kumpels von ihm dabei.Kann es sein das er deswegen nicht mit mir reden wollte?

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo Du,

zuerst einmal möchte ich dir zu deinem Mut gratulieren! Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich sicher viel Überwindung gekostet haben muss, deinem Schwarm von deinen Gefühlen zu erzählen.

Nun kam es zu einer Situation, die dich sehr verwirrt.
So zeigte er dir im Gespräch unter vier Augen, dass er Interesse an dir hat. Im Beisein seiner Kumpels hingegen wich er dir aus. Das macht es nun verständlicherweise schwierig für dich, genau herauszufinden, woran du bei ihm bist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich einmal ähnliches mit einem Jungen erlebt habe. Sobald wir ohne "Begleitung" von Freunden miteinander sprachen, fühlten wir uns "unbeobachtet", konnten so sein, wie wir nun mal sind und mussten nicht um unseren "Ruf" fürchten - oder gar Angst davor haben, von einigen Freunden wegen unseres Gespräches lächerlich gemacht zu werden.

Ich glaube, dass es gerade Jungen dabei nicht wirklich leicht haben. Wenn sie in ihrem Freundeskreis einige Kumpel haben, die in der Gruppe immer den "Starken" markieren müssen, können sie dadurch das Gefühl bekommen, diesen Jungen in Sachen "Coolness" und "Unantastbarkeit" - also in der vermeintlichen Männlichkeit - in nichts nachstehen zu dürfen.
Die Folge: Sie geben sich im Beisein ihrer Kumpel häufig genauso cool und unnahbar.

Doch du hast deinen Schwarm bereits auch von einer anderen Seite kennen gelernt - von einer interessierten, vielleicht auch einfühlsamen Seite. Das kann ein echter Vorteil für dich sein! Du kannst dir jetzt nämlich sicher sein, dass sein Verhalten vor seinen Kumpels vermutlich nur vorgespielt war - vielleicht um sein Ansehen im Freundeskreis zu schützen.

Was hältst du denn davon, ihm daher eine Nachricht zu kommen zu lassen? Entweder in Form einer SMS / WhatsApp-Nachricht oder mit Hilfe eines kleines Zettels, sofern ihr zur gleiche Schule geht. Du könntest z.B. fragen, ob er sich mit dir zu einem Gespräch unter vier Augen an Ort XY treffen möchte. Bedenke ganz einfach: In dieser Sache geht es nur um euch beide. Seine Freunde haben damit nichts zu tun, weshalb der Versuch nicht schaden kann, wenn du es mal auf diese (ganz private) Weise probierst, ihn zu erreichen. Danach ist allerdings er an der Reihe, einen Schritt auf DICH zu zugehen. ;)


Liebe Ratsuchende, ich wünsche dir alles Gute und drücke dir bei deinem Vorhaben kräftig die Daumen! :)

Mit lieben Grüßen

Julia