Problem von Anonym - 14 Jahre

Seine eltern verbieten ihm sich mit mir zu treffen

Ich bin seit knapp 2 wochen mit meinem Freund zusamm und wir würden uns gerne treffen... nur das Problem ist das wir 600 km von einander entfernt wohnen und seine eltern ihm nicht erlauben sich mit mir zu treffen.. er hat schon öfter gefragt wieso das so ist doch seine eltern haben keinen richtigen grund dafür... was können wir tun ?...

Anna Anwort von Anna

Hallo Du! :)

Schön, dass Du Dich hier anvertraust! Ich kann mir vorstellen, dass es für Euch nicht leicht ist, Euch nicht zu sehen und vorallem nicht sehen zu dürfen. Das tut mir sehr leid für Dich. :(
Ich glaube nicht, dass ihr da viel tun könnt. Wenn seine Eltern es nicht erlauben, erlauben sie es nun einmal nicht. Aber ihr seid ja auch noch nicht lange zusammen! Gebt seinen Eltern doch ein bisschen Zeit, sich die Sache noch durch den Kopf gehen zu lassen. Sicher denken sie anders darüber, wenn ihr erstmal ein bisschen länger zusammen seid und sie merken, dass es Euch echt ernst ist. :)
600km sind eine weite Strecke und 2 Wochen eine kurze Dauer. Vielleicht erweicht es seine Eltern, wenn er viel von Dir schwärmt und erzählt. Dann lernen sie Dich automatisch mitkennen und Du bist keine Fremde mehr für sie.
Zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch, dass Du einen tollen Freund gefunden hast, mit dem Du glücklich bist! Versuche, erstmal unheimlich glücklich darüber zu sein, dass ihr euch überhaupt kennengelernt und gefunden habt! Alles andere kommt mit der Zeit sicher von alleine.

Liebe Grüße,

Anna