Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Bruder wurde ausgewiesen

Ich hoffe liebes Kummerkasten Team das ihr auch bei meinem Juristischen Problem Hilfe leisten könnt. Mein Bruder wurde vor 5Jahre Ausgewiesen(Wegen Straftaten). Er saß seine Strafe im Gefängnis ab und dachte gut ich fange jetzt ein neues Leben an bis eben ein Brief kam mit dem Ausweisungs- befehl...Er lebt jetzt 5Jahre in der Türkei ohne seine Familie, er hatte einen unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Jetzt möchte er gerne wieder zurück da er keinen Dort hat. Er ist einsam, und Einsamkeit macht einen kaputt, ganz besonders einen der in Deutschland aufgewachsen ist mit deutschen Sitten. Könnte man da nichts tun? Könntet Ihr euch vielleicht informieren? Denn viele sagen Heirate doch mit Geld, er ist aber strick dagegen, weil er nur Heiratet wenn er jemanden liebt und nicht wegen dem Zweck

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann schon verstehen, dass Dein Bruder sich in der Türkei einfach nicht mehr zu Hause fühlt und zurück möchte. Aber bis jemand mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung ausgewiesen wird, muss doch schon einiges vorfallen.

Einen juristischen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Nur den, Dich an jemanden zu wenden, der genau dafür da ist. Es gibt Anwälte, die auf Auländerrecht spezialisiert sind. Dort kannst Du wirklich Hilfe und Auskunft bekommen. In diesen Dingen geht es oft um kleine Detailfragen, das besprichst Du am besten gleich ausführlich mit einem Anwalt.

Tut mit leid, mehr Hilfe und Auskunft kann ich nicht geben.

Alles Gute für Dich und Deine Familie