Problem von Sarah - 14 Jahre

Ich stehe auf Punks

Hallo liebes Ku-Ka Team!
Ein riesiges Kompliment an euch!Das war echt ne super Idee die Ihr da gehabt habt!RESPECT!
Nun,ich habe mir schon lange Gedanken gemacht auf was für Typen ich stehe...nun ja,ich habe bemerkt dass ich auf Jungs stehe die anders sind.
Damit meine ich z.B. Punker.Die finde ich total anziehend!Ich steh total auf Punker.Letztens habe ich einen Punker am Bahnhof gesehen den ich gar nicht kenne und der geht mir im Moment nicht mehr aus dem Kopf!Auch meine Freundinnen und Freunde finden das ich einen komischen Geschmak habe!
Ich schwärme nur noch von Punkern oder anderen Jung`s die nicht "normal" sind.Ist das normal für mein Alter?Oder falls ich Mal einen Punk zufällig anstarren würde weil er mir gefällt denkt der vermutlich dass ich den verabscheue weil er anders ist!
Auch hat meine Freundin einen älteren Bruder der hat einen irokesen Schnitt und Ihr werdet sicher denken wie ich über Ihn gedacht habe!
Das Problem liegt daran dass ich nicht ein Mal wie eine Punkerin aussehe!Gut vom verhalten kann man mich schon als Punkerin sehen aber von aussen nicht und die vermutlich einzige Möglichkeit einen Punker kennen zu lernen,ist selber einer zu werden...doch ich,als Mädchen,könnte mir nicht vorstellen mit einem irokesen Schnitt herum zu laufen oder meinen Style zu wechseln...doch andere Jung`s kommen bei mir echt nicht in Frage!Was soll ich tun?Selber zu einem Punk werden?Oder so bleiben wie ich bin?Ich weiss echt nicht was machen!Ich hoffe Ihr hättet vielleicht einen Rat an mich!
Ganz liebe Grüsse
Sarah

Maja Anwort von Maja

Hallo Sarah,

jeder hat einen anderen Geschmack und du solltest dir von deinen Freundinnen auch nicht reinreden lassen. Du möchtest eben jemanden, der etwas anders ist, weil er auf dich interessanter wirkt, als die "Normalen". Mache dir deswegen wirklich keine Gedanken und ich bin mir sicher, dass sie auch nicht denken, dass du dich über sie lustig machst, wenn du sie freundlich anlächelst.
Du brauchst deinen Stil auch nicht zu ändern, schließlich fühlst du dich wohl so wie du bist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße