Problem von Anonym - 30 Jahre

Unglücklich ?? verliebt

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und seit 6 1/2 Jahren verheiratet
(kinderlos). Vor 14 Tagen habe ich mich in eine andere Frau
verliebt. Diese ist auch verheiratet und hat 2 Kinder. Wir
haben uns über die Faschingszeit öfter im größeren Kreis
getroffen und HEFTIGT geflirtet.
Ich bin bis über beide Ohren in sie verliebt. Wenn ich wüßte,
dass Sie das auch ist, hätte ich keinerlei Skrupel mit ihr
durchzubrennen.
Dies hätte zwar wahnsinnige Konsequenzen (meine Frau arbeitet
im Geschäft meiner Mutter; meine Frau ist die Gardetrainerin
von dieser Frau, miene Frau ist meine Männerbaletttrainerin;
ich habe mich zu 01.01.05 selbständig gemacht, als
Steuerberater, und habe mein Büro in unserer gemeinsamen
Wohnung)aber es wäre mir nach meiner Gefühlslage vollkommen
egal.
Wie verhalte ich mich jetzt ? Versuche ich herauszubekommen
welche Gefühle die andere Frau für mich hat ? Soll ich die
Person darauf ansprechen ? Versuche ich auf Zeit zu spielen
und zu hoffen, dass sich alles wieder einränkt ? Versuche ich
aktiv tätig zu werden (14.02. ist Valentinstag ?
Ich bin im Moment völlig verwirrt und kann meine Gefühle nicht
beherrschen.

Ich hoffe von Euch einen Ratschlag zu bekommen.

Danke

Anwort von Thorsten

Hi,
Du bist wirklich in einer schwierigen Lage. Auf der einen Seite bist du über 6 Jahre verheiratet und auf der anderen bist Du in eine andere Frau verliebt. Du scheinst noch nicht zu wissen was diese Frau konkret für Dich empfindet und ob sie bereit währe ihre Ehe für Dich aufzugeben. Bisher habt ihr auch nur geflirtet, mehr war da nicht. Ich denke auch das die Liebe zu Deiner Frau wohl nicht mehr so ausgeprägt sein kann, sonst würdest Du nich in solche Konflikte kommen.

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du nur noch für diese Frau etwas empfinden kannst und nichts anderes, dann müßtest Du mit ihr reden und die ganze Sache ansprechen. Da die Frau aber verheiratet ist UND noch 2 Kinder hat, wird vieles dadurch noch komplizierter. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht was passiert wenn Ihr zusammenkommt? Vermutlich würde sie ihre Kinder nicht im Stich lassen wollen. Das wäre wiederum für Dich eine riesen Umstellung, aufeinmal eine Familie zu haben.

Um es auf den Punkt zu bringen: Sich in einer Beziehung zu quälen die keinerlei Empfindungen mehr für den anderen hat ist nicht gut. Für sie nicht und für Dich auch nicht. Du mußt diese Entscheidung ganz alleine treffen was Du möchtest und vor allem wen Du möchtest. Ich kann und möchte Dich nicht beeinflussen, weil ich der Meinung bin das da auf beiden Seiten zu viel Tragik dranhängt.

Dennoch wünsche ich mir das Du reiflich überlegst und auf Dein Herz hörst. Handle dann danach. Ich hoffe Dir einen kleinen Gedankenanstoß gegeben zu haben und wünsche Dir alles Gute.