Problem von Anonym - 14 Jahre

Weißer Ausfluss

Hallo!
Ich habe schon bevor ich meine Tage bekommen habe, weißen Ausfluss. Ich dachte, das hört auf, wenn ich meine Tage habe... Aber das hat es nicht!
Ist das normal???
Manchmal habe ich auch ein Ziehen im Bauch, aber ich weiß nicht, ob das von meinem Magen oder meinem Unterleib kommt...
Normalerweise kann ich mit meiner Mutter über alles Reden, aber diese Sache ist echt unangenehm.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)


Der Weißfluss an sich ist vollkommen normal und da muss man sich grundsätzlich überhaupt keine Sorgen machen.

Wenn dieser Ausfluss klar weißlich ist, nicht Juckreiz verursacht und zudem nicht unangenehm riecht oder in übermäßiger Menge läuft, brauchst Du dir da keine Sorgen machen. Slipeinlagen sind im Gegensatz zu Binden, Tampons, Menstruationstassen, etc. für diesen Ausfluss gemacht um sich zwischen der Periode trotzdem "frisch" zu fühlen.

Ich habe dir hierzu auch mal Links rausgesucht, wo Du dich noch genauer Informieren kannst.

https://www.herzensschwester.de/was-ist-weissfluss - Hier dürfte für dich besonders der letzte Abschnitt wichtig sein. "Haben nur Teenager Ausfluss, oder auch Frauen?" Dort wird ebenfalls erklärt, das es als Anzeichen für deine nächste bevorstehende Periode gar kein Grund zur Besorgnis ist.

Oder auch: https://www.herzensschwester.de/slipeinlagen-wofuer-brauche-ich-sie

http://www.gynolog.de/periode/ausfluss/weisser-ausfluss/ - Hier noch einige Informationen zu einem veränderten, nicht mehr "normalen" Ausfluss.

Auch ein leichtes Ziehen im Unterbauch kann mit der bevorstehenden Periode zusammenhängen. Nicht nur vor der ersten Periode, sondern regelmäßig vor jeder. Manche spüren dieses "Ziehen" mehr und andere weniger. Manche Frauen haben gar keine Schmerzen oder diese "Anzeichen vor der Periode". Grundsätzlich ist aber auch dies ganz normal und etwas womit man als Frau eben einfach mit der Zeit "lernt" zurecht zu kommen.

Natürlich sollte man nicht leiden. Wenn Du jetzt wirklich starke Schmerzen hast, dann solltest Du aufjedenfall einen Arzt zur Seite ziehen und dir NACH Überprüfung, wenn alles in Ordnung ist Hilfen durch Wärmflaschen, Sport, etc. holen. Einige junge Mädchen nehmen auch gegen ihre Unterleibsschmerzen Schmerztabletten. Ich persönlich möchte dies nicht empfehlen, da es einfach genug gesundheitsfreundliche Methoden gibt, um sich zu helfen. Chemie durch Schmerztabletten sollte die letzte Option sein, wenn sonst nichts hilft und die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Meiner Meinung nach. :)

Du solltest dir selbst ein bisschen Zeit nehmen um herauszufinden, was Dir hilft.

Manche mögen am liebsten nur in ihrem Bett liegen, wollen Ruhe und Wärme. Einen warmen Tee und eine Wärmflasche.
Anderen Frauen hilft es dort Sport zu machen, denn dies kann Entspannung für die angespannten Muskeln in der Gebärmutter bringen. Das ist so individuell, das Du dich da einfach mal durchtesten solltest :)

Hier auch dazu noch einen Link für dich mit weiteren Dingen, die dir vielleicht helfen könnten.

http://www.maedchen.de/love/hilfe-bei-pms-relax-tipps-fuer-die-tage


Ich kann jedoch von hier keine Ferndiagnose stellen und bin auch keine Ärztin. Ob es sich bei deinem "Ziehen" um die bekannten Unterleibsschmerzen der Frauen handelt, oder es eben doch der Magen, oder andere Organe dieser Gegend ist, kann dir ganz sicher nur ein Arzt beantworten.


In jedem Fall wünsche Ich dir Alles Liebe und Gute,

und solltest Du eine Frage, oder erneut ein Problem haben kannst Du dich natürlich jederzeit wieder melden.

Julia