Problem von Anonym - 30 Jahre

Baby?

Hallo zusammen..ich bin jetzt 30 geworden und mache mir wirkliche gedanken.Ich habe mit 22 angefangen die Pille zu nehmen und vor 2 Jahren und 8 Monaten damit aufgegört. Seit dem ich die Pille abegesetzt habe habe ich immer 3-4 Tage vor meiner Periode leichte Blutungen.Ich habe schon von dem Präparat Mönchspfeffer gehört und es auch 2 Monate versucht, aber keine Besserung.Jetzt mache ich mir wirklich sorgen ob ich überhaupt ein Baby bekommen kann.Mein Mann und ich wünschen uns eines aber ich bin zu feige zum Doc zu gehen.Er wird mir meine Angst sicher bestätigen. Was soll ich tun bin echt verzweifelt.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

jetzt denke doch mal nach! Was möchtest du jetzt? Du brauchst keine Angst vor deinem Frauenarzt zu haben. Möchtest du weiterhin in der Ungewissheit leben? Wir können dir von hieraus keinen Rat geben denn dass kann nur ein Fachmann nach ausgiebigen Untersuchungen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und er kann dir mit Medikamenten helfen, damit sich euer Babywunsch erfüllt. Vielleicht ist aber auch wirklich etwas. Es kann aber auch sein, dass bei dir alles in Ordung ist und es an deinem Mann liegt. Das alles sind aber nur Vermutungen und es wird dir nicht weiterhelfen. Wenn du eine ordendliche Diagnose möchtest, dann wird dir der Weg zum Frauenarzt nicht erspart bleiben. Es hat auch etwas Gutes. Du wirst endlich wissen was los ist und dein Grübeln wird aufhören. Nur Mut!

Alles Gute,
Peter