Problem von Anonym - 18 Jahre

mein Hund

hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt uns helfen.wir haben uns einen hund geholt eine schäferhündin sie ist 1,5 jahre alt aber da sie früher misshandelt wurde muss sie langsam lernen wie ein welpe.
na ja und beim raus gehen zieht sie sehr und ich habe deshalb angst alleine mit ihr raus zu gehen wie kann ich das ändern.
ich habe keinen spass an einem hund wen immer nur mein freund mit ihm raus gehen kann.
bitte meldet euch und vorab schon mal dane für eure antworten.
katharina und andre

Anwort von Sabine

Hallo Katharina!

Klingt, als bräuchte Dein Hund eine Hundeschule. Vielleicht ist es noch nicht zu spät für eine Erziehung.
Schau Dich einmal in Deiner Region um, ob es eine Hundeschule gibt und sprich einmal mit dem Lehrer oder Führer dort. Erzähl ihm von Deinem Hund und was er erlebt hat.
Ich denke, dass auch Du auf diesem Wege bald Freude an eurem neuen vierbeinigen Familenmitglied haben wirst.

Lieben Gruß