Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich bin einfach müde

hallo,
ich empfinde mich und mein leben als absolut sinnlos - so weit so logisch.
allerdings hat das leben ja auch keinen sinn also nimmt mich dieser aspekt meiner wahrnehmung nicht mit, das ist etwas was ich akzeptieren kann, was ich durchaus verstehe, was ich wiederum niemals akzeptieren kann ist meine dummheit.

es hat länger gedauert (so wie bei mir alles länger dauert) bis ich mir komplett bewusst geworden bin was für ein erbärmlicher haufen dreck ich bin - zb das ich eigentlich keine ideale habe, keinen moralkodex (ich tue dinge die mich in einem licht darstellen das mir gefällt, aber nur wenn kaum ein risiko besteht und es einfach für mich ist), keinen humor, bin absolut unkreativ, feige und eben dumm wie stroh.

hinzu kommt das ich bis jetzt in noch jeder arbeitsstelle negativ aufgefallen bin da ich zu dumm bin selbst einfachere dinge konstant richtig zu machen, oder durch meine unfassbare inkompetenz im sozialen bereich (kein humor, andere interessen...).
ich hasse es auch arbeiten zu gehen. Es ist einfach zermürbend wie sich jeder tag absolut gleich anfühlt, das einzige variable sind die probleme und ärgernisse.

die arbeit als lagerist frustriert, weil eigentlich interessieren mich dinge wie psychologie, phillosophie oder soziologie - ärgerlich ist nur das ich für diese dinge nicht intelligent genug bin (wenn ich mir sachen drei mal durchlese und nicht merken kann, ist der vierte versuch vergebene liebesmühe).
hm was könnte ich noch sagen? das ich parasitär auf kosten meiner eltern in ihrem zuhause lebe? das ich seit einigen jahren durchgehend kiffe damit ich nicht ständig darüber nachdenke wie ich mich beende wozu ich doch nicht den mut habe? das ich mit 26 noch nie eine freundin hatte?
Egal, ich will einfach nicht mehr, ich bin nur noch müde, ausgelaugt und fertig mit allem.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,
vielen Dank für dein Vertrauen und deine Zeilen an uns. Es ist nicht schön zu lesen das du so an dir selbst zweifelst. Woher kommt das? Jeder Mensch hat seine Schwächen aber auch Stärken und die musst du finden. Du bist nicht dumm oder sonnstiges. Du hast einfach noch nicht den richtigen Weg für dich gefunden und dafür ist es nicht zu spät! Natürlich musst du den Hintern hoch bekommen und auch etwas dafür tun damit du deinen Weg findest. Das Kiffen solltest du schleunigst lassen denn das ist nicht gerade gesund. Wie wäre es mit einer Umschulung? Ein Praktikum um erst mal zu sehen ob dir etwas bestimmtes gefällt? Treffen mit Freunden um nicht zu Hause da zu sitzen und über das schlechte nachzudenken? Ein Gespräch mit deinen Eltern mit der Bitte dir zu helfen damit du was aus dir machst statt dich hängen zu lassen? Ich kann dir nur Vorschläge machen. Es liegt an dir ob du Hilfe annimmst. Aber du hast uns geschrieben, also gehe ich davon aus das du etwas ändern möchtest. Also? Was hindert dich daran. Setz dich hin und denk drüber nach wie es weiter gehen soll. Anderer Job der dich mehr fordert mit Abwechslung? Wie du dir deine Zukunft vorstellst. Schreib deine Stärken auf, du hast mit Sicherheit welche nur siehst du sie gerade nicht weil du in einem Tief fest hängst. Das Jobcenter wäre eine Anlaufstelle für das Berufliche. Deine Eltern und Freunde für das finden deiner Stärken und vor allem das Vertrauen in dich selbst etwas ändern zu können! Was hast du zu verlieren als es jetzt zu versuchen? Glaub mal an dich selbst, ich tue es jedenfalls, an dich glauben das du Deinen Weg finden wirst.Nur Mut! Und wenn es dir besser geht wird es bestimmt auch etwas mit einer Freundin.

Liebe Grüße
Stephanie