Problem von Anonym - 17 Jahre

zu hohe Rechnung

hallo kuka- team.

ich bin zuhause sehr oft im internet, wenn meine mutter ( wohne bei ihr ) nicht da ist. sie weiß davon manchmal gar nichts.
leider sieht die telefon- bzw. internetrechnung ziemlich erschreckend aus und das schon seit mai 2005!

da wir aufs internet angewiesen sind können wir es leider nicht abmelden!?
und wir haben nicht soviel geld!

ich muss dazu sagen ich gehe noch 2 jahre zur schule und bringe kein geld mit nach hause. ich trage einmal im monat zeitung aus. da das geld aber immer auf das konto von meiner mum eingeht kriege ich das geld nicht mal zu gesicht.ich habe nämlich kein eigenes konto.

ich glaube ich habe eine internetsucht?! gibt es so etwas? wenn ja wie kommt man davon weg?

außerdem würde ich gerne mal wissen wie und wo ich mich mal um einen nebenjob erkundigen kann. (meine mum möchte nicht das ich regal einräume, weil es für mich zu schwer wäre.)

bitte helft mir!
danke schonmal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Mail ist mir ein wenig unverständlich. Warum seit ihr auf das Internet angewiesen und warum ist es nicht möglich ein Zeitlimit zu programmieren? Andernfalls wäre es möglich eine Flatrate einzurichten. So hätte Deine Mutter monatlich einen einmaligen Betrag zu entrichten und der Computer könnte den ganzen Tag laufen.
Natürlich ist es nicht ok, wenn man so lange vor dem Pc sitzt und es kann natürlich zur Sucht werden. Ob es bei Dir schon eine Sucht ist, kann ich Dir nicht sagen.
Höre Dich in Deiner Region nach Minijobs um. Oft steht auch in den Tageszeitungen etwas drin. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Frage in den Supermärkten in Deiner Nähe doch einfach mal persönlich nach, ob noch Hilfskräfte gebraucht werden. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Heimlich in das Internet zu gehen bringt herzlich wenig, wie Du anhand eurer Rechnungen festgestellt hast. Deine Mutter wird es eh monatlich erlesen können auf ihrer Rechnung, wieviel Zeit Du am Pc verbracht hast. Sprich mit ihr über das Internet, die Zeit und einen weiteren Nebenjob. Gemeinsam werdet ihr bestimmt eine Lösung finden.

Lieben Gruß