Problem von Anonym - 22 Jahre

Die richtige Entscheidung

Hallo erstmal, ich wende mich zum erstenmal an ein solches Forum, weil ich die bisherigen "kleinen" Propleme immer selbs überwältigen konnte :)

Ich bin türkischer Abstammung und bin hier in Deutschland geboren, mein Traum war es immer später einmal in Türkei zu leben und zu arbeiten. Zwischendurch vebringe ich soviele tage wie möglich ( wenn das Geld stimmt ) in Türkei. Zur Zeit mache ich eine Lehre als Enzelhandelskauffrau und bin im zweiten Lehrjahr. Führe eine Fernbeziehung mit jemanden der in Türkei lebt und gerade sein Examen als Tierarzt abgeschlossen hat. Die Beziehung besteh seit 1 jahr und wir haben uns jetzt dafür entschieden zu Heiraten und gemeinsam in Türkei zu leben. Wir verstehen uns sehr gut auch kulturelle unterschiede haben wir nicht. Das Proplem ist ich bin finanziell nicht im stande mir ein Leben in Türkei aufzubauen, fixkosten wie Miete werden von meiner Mutter beglichen. Freunde und bekannte ratten mir den Schritt nicht zu machen, aus finanziellen Gründen und weil ich nicht wüsste ob ich auch imm altagsleben in Türkei mir weiter helfen könnte und mich intrigireren könnte. Ich weis nicht ob ich finanziel mich in Türkei sichern kann, ob ich dort arbeiten kann gerade deswegen weil Türkei ein finanzielles schwaches Land ist. Ich will nicht zwischen Liebe und Geld entscheiden müssen. Helft mir !

Peter Anwort von Peter

Hallo,

es mag schon sein, dass dir die Entscheidung nicht leicht fällt. Du liebst diesen Mann und wenn du in die Türkei ziehst und dich dafür entscheidest, dann wird es natürlich viele Veränderung in deinem Leben geben. Das Leben wird dort ganz anders sein. Doch diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Du wirst auf dein Herz hören müssen und wenn du diesen Mann für den richtigen an deiner Seite hälst, dann werdet ihr es auch gemeinsam schaffen. Was nutzt es dir, wenn du hier bleibst und ihn nicht vergessen kannst. Vielleicht kannst du ja einen Kompromiss schließen, dass du erstmal ganz in Ruhe deine Ausbildung hier zu ende machst und danach diesen Schritt wagst. Du bist noch jung und du hast noch alle Zeit der Welt. Wenn dein Freund dich liebt, dann wird er auch dafür Verständnis haben, dass du erstmal eine abgeschlossene Berufsausbilung haben möchtest. Ich glaube sogar, wenn dein Freund Tierarzt ist, kannst du ihn danach auch sehr hilfreich im Büro zur Seite stehen. Denke einfach einmal darüber nach und spreche mit deinem Freund.

Alles Gute,
Peter