Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor Zungenkuss

Hallo
Ich habe jetzt seit 4 Monaten was mit einem jungen.. wir haben uns auch schon oft geküsst manchmal sind es nur kurze Küsse zum verabschieden und manchmal mehrere kleine hinter einander.. alles gut soweit
Aber er hat jetzt 2 mal versucht mich mit Zunge zu küssen bzw. ich hab’s eine Zunge auch gespürt jedoch hab ich den Kuss dann immer abgebrochen aus Angst es falsch zu machen und ihn somit zu ‚vergraulen‘
Es wäre mein erster Zungenkuss und alle meine Freunde sagen mir auch ich soll’s einfach machen und dann wird es von ganz alleine gut jedoch hab ich echt Angst davor was falsch zu machen Oder es für ihn ‚eklig‘ zu machen (nicht im Sinne von Mundgeruch sondern eher vom falschen küssen her)
Danke für die Hilfe schonmal!

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Da wird dir nichts Anderes übrig bleiben, den Rat einer Freund:innen zu beherzigen und es einfach geschehen zu lassen - denn auch ich kann dir jetzt nicht DIE Technik nennen, bei der sowohl du dich gut fühlst, als auch deinem Kusspartner gefällt. Das braucht es auch nicht, denn jedes Pärchen muss seinen eigenen Stil finden.
Findet es gemeinsam heraus, lasst euch Zeit. Küssen braucht Ungestörtheit, Vertrautheit, eine schöne Atmosphäre, in der ihr euch wohlfühlt.

Doch besonders wesentlich finde ich: Sprich mit ihm! Es ist doch keine Schande, etwas noch nie gemacht zu haben. Peinlich ist es nur, wenn man betont auf cool machen will und nicht man selbst ist.

Hier im Kummerkasten kannst du übrigens viele weitere Beiträge finden: https://mein-kummerkasten.de/Suche/Angst%20vor%20Zungenkuss

Alles Liebe und viel Freude beim Ausprobieren wünsche ich dir.
Nuala