Problem von Anonym - 17 Jahre

Freund vermissen

Ich bin derzeit krank und meine Eltern meinten, dass ich nicht zu meinem Freund darf. Allerdings vermisse ich ihn so sehr, dass ich es nicht länger ohne ihn aushalte und muss ständig weinen. Soll ich einfach zu ihm für ein paar Stunden gehen oder lieber nicht?

Denn das würde bestimmt Konsequenzen mit sich bringen

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,

och mensch, da scheint es dich gesundheitlich aber sehr erwischt zu haben ! - ich hoffe, dass es dir mittlerweile schon ein wenig besser geht?

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir sehr wünscht, deinen Freund endlich wieder in die Arme schließen zu dürfen. Aber dir geht es gesundheitlich im Moment überhaupt nicht gut, und ich würde mir ebenfalls sehr wünschen, dass du schnell wieder gesund wirst! - und da ist Ausruhen am Effektivsten!
Dennoch möchte ich, dass du das Gefühl hast, dass ich es absolut verstehen kannst, dass du deinen Freund sehr vermisst.
Vielleicht können wir ein Kompromiss finden?
Das Hauptaugenmerk sollte deshalb sein, dass du wieder gesund wirst - aber der Kontakt zu deinem Freund muss in der Zwischenzeit ja nicht vollkommen in den Hintergrund geschoben werden.
Vielleicht magst du ihn anrufen? So kannst du wenigstens seine Stimme hören? Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit mit ihm zu skypen?
Selbstverständlich weiß ich, dass das alles nicht das Selbe ist, als wenn ihr euch in die Arme fallen könnt, aber vielleicht kannst du dich erst einmal mit diesem Gedanken anfreunden? :)

Meine Liebe: Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst ! :)
Sehr gerne darfst du dich natürlich jederzeit wieder an uns wenden - egal, was dir auf dem Herzen liegt!
Wir sind immer gerne für dich da!

Viele liebe Grüße an dich!
StephanieK