Problem von Julian - 24 Jahre

Mobbing aber Behörden machen nichts

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
Wie ich schon in dem Beitrag https://mein-kummerkasten.de/331976/Mich-entschuldigen-und-bedroht-wurden.html vom 03.08 2019 mitgeteilt hatte wurde ich gemobbt. Aber vieles hat sich seit dem nicht geändert, ich ziehe bald um aber das Mobbing geht bis dahin weiter und die Strafanzeigen bringen nix weil die Staatsanwaltschaft es einstellt eben weil as beschmeißen mit klimmenden Zigaretten auf mich als gering einzustufen ist oder sie anderfalls mit einer Verwarnung davon kommen.

Ich bekomme nur von den Behörden zuhören z.B Gesundheitsamt das die Strafanzeigen nichts bringen und die Behörden nur beschäfigen würden. Von der Polizei wurde mir sogar schon gesagt, das ich überlegen soll ob die Anzeige wegen des Mobbings sinn machen würden also ich aufgut deutsch keine Anzeige deswegen machen soll.

Es kann icht sein das ich bis zum Umzug noch so weitergehend muss und alle mich entmutigen :(

Viele Grüße
Julian

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Julian,
schön das du dich wieder bei uns gemeldet hast. Leider ist schon wieder eine ganze Weile vergangen nach deinem Schreiben an uns. Eine Menge Zuschriften erreichen uns und wir geben uns Mühe alles aufzuholen.
Ein Umzug ist ein Neuanfang und ich finde es großartig das du diesen Schritt auch gehst. Das die Polizei nicht wirklich weiterhelfen konnte ist sehr erschreckend und es tut mir wahnsinnig leid. Aber eine Anzeige würde ich nicht zurück ziehen wenn man dir Unrecht getan hat oder dir jemand etwas angetan oder gedroht hat.
Bitte sieh nach vorn und kämpfe für alles was noch vor dir liegt.
Ich hoffe von ganzem Herzen das es nun bergauf bei dir geht und du nicht mehr soviel Stress hast und das Mobbing endlich ein Ende hat.
Hat es denn schon mal geklappt mit einem Termin bei einem Psychologen? Wir hatten beide ja schon mal darüber geschrieben. Da du einiges zu verarbeiten hast. Bitte bleib da dran und such dir Hilfe. Du hattest es bis jetzt wirklich nicht sehr einfach im Leben und das sollte aufgearbeitet werden.
Wir sind auch weiterhin sehr gerne hier für dich da. Ich freue mich von dir zu lesen. Und viel Glück bei deinem Neuanfang!

Liebe Grüße
Stephanie