Problem von sandra - 15 Jahre

Scheidenpilz oder nicht !?

hallo liebes kuka-team,

ich weiß nicht was ich machen soll. ich war letzte woche beim arzt und er hat mir wegen einer lungenentzündung antibiotika verschrieben.

gestern hab ich plötzlich entdeckt, dass ich keinen normalen ausfluss aus der scheide mehr hab:
-weißlich-käsig
-riecht übel
-und es sind eine art weiße hautfetzchen oder was auch immer drin enthalten

außerdem hab ich mit einem spiegel nachgeguggt und habe eine art schwarze warze gesehen und meine scheidenwand ist rot und juckt.

im internet hab ich gelesen dass scheidenpilze überwiegend nach antibiotika einnahmen auftreten und die symptome passen auch darauf .....

stimmt das nun oder nicht !?

ich weiß jetzt nicht ob ich zum frauenarzt gehen soll oder nicht , da ich nicht will dass meine mutter davon erfährt. ich hab zwar keinerlei sexuellen kontakt mit jemandem, aber meine mutter denkt das dann bestimmt ("woher solltest du das denn sonst hergeholt haben"?). außerdem trau ich mich nicht ihr das zu sagen... sie wird es außerdem sowieso weiterbabbeln.. letztes mal als ich meine tage bekommen habe hat sie es auch gleich wieder meinem bruda, meiner oma und sonstwem erzählt....


was soll ich nun tun ? alleine zum frauenarzt? einfach abwarten ?

könnt ihr mir vielleicht helfen !?

Maja Anwort von Maja

Hallo Sandra,

ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen, denn so wie es aussieht handelt es sich wirklich um einen Pilz und den sollte man so schnell wie möglich behandeln.
Er wird dir vermutlich eine Salbe verschreiben und dann ist das Problem auch schnell wieder gelöst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße