Problem von Ann-Kathrin - 14 Jahre

Ich finde meine große Liebe nicht mehr.

Vor zwei Jahren habe ich einen Jungen -nennen wir ihn Noah- im Zeltlager kennengelernt. Wir wussten, dass wir uns mögen und dass es noch mehr als nur Freundschaft war. Nach den zehn Tagen konnten wir aber kein Kontakt weiter halten, da wir keine Handys hatten und weiter hinaus nicht gedacht haben. Ein Jahr später haben wir uns dann wieder gesehen (auch im Zeltlager) da habe ich ihn nach seiner Nummer gefragt, aber wir wussten sie beide nicht auswendig und Handys waren nicht erlaubt, daher konnten wir sie nicht einfach aufsagen. Außerdem wussten wir, dass wir uns immer noch mögen. Noah erzählte mir auch, dass er in einem Dorf in der Nähe wohnt, wo ich wohne. Daher sehe ich ihn nicht in meiner Stadt oder laufe ihm zufällig über den Weg. Eigentlich hätte ich ihn auch dieses Jahr wieder gesehen doch durch die Corona Pandemie ging dies nicht, da das Zeltlager auf Grund dessen ausfiel. Jetzt habe ich ihn über ein Jahr nicht mehr gesehen oder was von ihm gehört. Ich zweifel oft, ob er mich noch mag und habe Angst, dass er sich in ein anderes Mädchen verliebt. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, weil ich in letzter Zeit auch sehr komische Träume über ihn habe, wie er mich zum Beispiel ignoriert oder so tut als ob er mich nicht kennen würde, dabei weiß ich, dass wir uns lieben.

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Ann-Kathrin,

vielleicht liest "Noah" diesen Text ja und meldet sich dann bei uns :)
Ansonsten rate ich dir, zu vertrauen, dass alles schon so kommen wird, wie es gut für dich ist. Wenn es so sein soll, dass ihr euch wieder trefft, dann wird das auch passieren. 2021 ist bestimmt ein weiteres Zeltlager möglich.
Mit Ängsten wirst du dir die Wartezeit nur vermiesen. Freue dich stattdessen auf ein Wiedersehen und nutze die Zeit, um ihn ausfindig zu machen - denn bestimmt kannst du dem Ganzen nachhelfen und die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen verkürzen. Dafür solltest du wie eine Detektivin vorgehen. Mir würde jetzt zum Beispiel einfallen, die Verantwortlichen des Zeltlagers mal ganz lieb zu fragen, ob sie dir einen Hinweis geben könnten (zu seinem Nachnamen zum Beispiel. Muss ja nicht komplett den Datenschutz tangieren, aber vielleicht in einem Rätsel verpackt oder so... ;)

Und dann solltest du per Fahrrad durch die nahen Dörfer radeln oder ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, vielleicht mit Hund und Freundin - ja, für die Liebe kannst du dich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Weg machen :D
Weitere Tipps findest du übrigens hier: https://mein-kummerkasten.de/331953/Liebe-auf-den-ersten-Blick-und-auch-der-letzte.html

Also: Dein Einsatz ist gefragt! Oder deine Geduld - eigentlich beides. Und selbst wenn ihr euch nie wieder sehen würdet: Die schönen Erinnerungen wird dir niemand nehmen können. Es wird immer eine ganz besondere Zeit in deinem Herzen bleiben.


Ich sende dir herbstliche Grüße,
Nuala