Problem von Anonym - 17 Jahre

Zweites Mal betrogen

Hey, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich habe seit mehr als einem Jahr etwas mit einem Jungen und das auch mehr als nur F+. Dieser ist nur sehr kalt und hat leider kaum Zeit für mich (das deutet glaube ich schon daraufhin was mir fehlt) Ich bin ein Mensch der „quality time“ mit dem Partner braucht. Im Juli habe ich ihn das erste mal betrogen. Bei einer Party wurde ich abgefüllt und der Typ hat nicht aufgehört, bis ich nachgegeben habe. Das ist natürlich keine Entschuldig und es tut mir immer noch sehr leid. Er hat mir verziehen und nachdem ging es sogar bergauf. Das zweite Mal hat mich jemand geküsst und ich habe nicht sofort aufgehört. Was soll ich jetzt machen? Ich kann ihm das nicht erzählen, aber verschweigen ist auch dumm. Ich habe so Schuldgefühle und würde mich am liebsten .....

Anwort von CharlotteK

Hallo :)

Hab vielen Dank für Deine Nachricht! Du hast nun seit etwas mehr als einem Jahr ein Verhältnis mit einem Jungen. Für Dich geht dieses Verhältnis über eine Freundschaft+ hinaus. Allerdings scheint Dir etwas bei ihm zu fehlen, was Du damit beschreibst, dass er sehr kalt sei und kaum Zeit für Dich habe. Du scheinst Dir mehr "quality time", also bewusst gemeinsam verbrachte Zeit, zu wünschen. Das sind sehr verständliche Wünsche in einer Beziehung, die "mehr" als Freundschaft plus ist.
Nun hast Du Deinen Freund mehrmals betrogen. Du bist bei einer Party zum Trinken verleitet worden und jemand scheint Dich bedrängt zu haben bis Du nachgegeben hast. Diese Situation hast Du Deinem Freund erzählt.
Jetzt wurdest Du geküsst und Du hast das nicht sofort abgebrochen. Du schreibst, dass Du Schuldgefühle hast und ihm das einerseits nicht erzählen kannst, Du aber andererseits verschweigen auch für "dumm" hältst.

Als ich mir Deinen Text durchgelesen habe, habe ich mich als erstes gefragt: Was willst Du eigentlich? Und: Wo bleibst Du eigentlich in der ganzen Geschichte?

Bei Deiner Schilderung ist mir sehr Deine Passivität aufgefallen. Du wurdest abgefüllt, der Typ hat nicht aufgehört, später wurdest Du geküsst. Und Du? Was wolltest Du? Wolltest Du viel trinken? Wolltest Du, dass der Typ Dich anfässt? Wolltest Du geküsst werden?

Und zuletzt frage ich mich: Was willst Du von Deinem Freund? Willst Du eine Beziehung mit ihm? Willst Du diese Beziehung mit ihm, wenn er kalt ist und kaum Zeit für Dich hat?
Hast Du mit ihm schon gesprochen, was Dir bei ihm fehlt? Und was Du von ihm willst?

Bitte setze Dich als aller erstes mit diesen Fragen auseinander. Du schreibst die ganze Zeit so, als würde es nur um Deinen Freund gehen. Du hast gefragt, wie Du jetzt ihm gegenüber handeln solltest. Überleg als allererstes, wie Du Dir gegenüber handeln solltest. Denn Du bist wichtig mit all dem, was Du willst und auch nicht willst. Niemand sollte Dich immer weiter berühren bis Du nachgibst oder Dich küssen, wenn Du keine eindeutigen Signale gegeben hast!!!

Was nun Deine Frage bezüglich Deines Freundes betrifft, würde ich Dir raten zu überlegen, wie relevant das Geschehene für Eure Beziehung ist. Wenn große Schuldgefühle mit Dir trägst, kann es eine Erleichterung sein, das Geschehene mit ihm zu teilen.
Im gleichen Atemzug finde ich es aber wichtiger, dass Du Dir erstmal überlegst, ob Du die Beziehung so überhaupt mit ihm weiterführen willst. Eben was Du willst.

Nimm also die ganzen Fragen, die ich Dir gestellt habe, als Anregung. Nimm Dir Zeit und Ruhe für Dich selbst, kümmer Dich um Dich selbst und schaue, was Du brauchst und möchtest.

Melde Dich gerne wieder bei Fragen.

Liebe Grüße und alles gute für das neue Jahr, das nun vor Dir liegt!

Charlotte